Guten Tag,
stelle mir gerade die Frage ob es erlaubt ist Nebelscheinwerfer hinter einem Gitter anzubringen?
Also hinter die Frontschürze. Es handelt sich dabei um ein Alu Gitter mit 2cm großen Waben.
Danke
Grüße
Alex
Guten Tag,
stelle mir gerade die Frage ob es erlaubt ist Nebelscheinwerfer hinter einem Gitter anzubringen?
Also hinter die Frontschürze. Es handelt sich dabei um ein Alu Gitter mit 2cm großen Waben.
Danke
Grüße
Alex
Hola,
ich denke nicht daß es verboten ist, wenn sie eingeschaltet sind leuchten sie genauso als wenn sie vor den Gittern sind.
Salu2
Carsten
nach Nachfrage beim TÜV stellte sich heraus das es nicht erlaubt sei SCheinwerfer zu verdecken. dazu zähle auch ein Gitter.
Warum das so ist wusste der Prüfer auch nicht.
Nur als Info und der Vollständigkeit halber.
Grüße
Alex
…das gitter kann eventuell das licht streuen, dahin wohin es nicht soll !!!
habe meine nebler auch hinter das gitter verbannt und bin so durch den tüv gekommen ohne irg. welche probl. …
Gruß Devil666
ps. das , das licht der nebler einen blendet durch streuing denk ich auch nicht
Ich glaube auch daß Nebler eh nur ca. 10m die Fahrbahn vorne ausleuchten und sehr nach unten gerichtet sind,wenn sie richtig eingestellt sind. Reflektieren kann ja bei schwarzen Gittern nicht viel.
Gruß
Carsten
was ist denn mit autos wie der g-klasse oder dem lr defender?
die haben ihre scheinwerfer hinter gittern…
wenn ich die Scheinwerfer hinter das Gitter verbannen würde wäre das ein Traum…
Der Abstand zwischen Scheinwerfer und gitter sind ca. 5cm.
Ich verstehe den TÜV einfach net…
Ja aber wahrscheinlich mit Zulassung
ja eben, also muss das doch auch bei anderen pkw gehen… einzelabnahme was kosti welt