Naviplus im neuen A3 nachrüsten

Weiss jemand ob das möglich ist ? Ich hab momentan Bose mit Concert, also den kleinen Dinschacht. Kann man das trotzdem irgnedwie verwirklichen ?

Schon beim alten A3 war der Umbau nicht ganz einfach und beim neuen A3 ist es wohl noch etwas schwieriger geworden. Auf jeden Fall werden beim Navi+ die Becherhalter zwischen Klima und Radio wegfallen. Ob Du auch eine komplett andere Mittelkonsole brauchst wie beim aktuellen A4 weiß ich nicht.

Am besten schaust Du mal ob es evtl. eine Möglichkeit gibt, den DIN-Schacht zu erweitern indem man die Becherhalter ausbaut - sofern das überhaupt möglich ist.

Also bei mir siwehts so aus: Als erstes kosmmt die Reihe mit Becherhalter, Warnblinklich und ESP, dann in der nächsten Reihe kommt das Concert und danach das Clima Panel. Unten kommt dann der Aschenbecher und die Ablagemulde.

Quote:

On 2003-10-01 10:44, killem wrote:

Weiss jemand ob das möglich ist ? Ich hab momentan Bose mit Concert, also den kleinen Dinschacht. Kann man das trotzdem irgnedwie verwirklichen ?

Hallo!

Verwirklichen schon, aber diese Lösung ist extrem teuer. Ich habe vor kurzem für mein Wagen (mit Radio Symphonie) die ungefähren Kosten angefragt und die lagen ohne Einbau bei ca. 1.800€.

Ich tendiere zur der Pocket PC-Lösung bzw. zu einem Festeinbau via VDO o.ä.

GM

Hallo!!

Soweit ich informiert bin gibt es für den A3 8P noch gar keinen doppeldin Schacht!! Also wird es etwas Kompliziert! vielleicht passt ja der schacht vom A4 !! Sonst heißt es wohl erstmal warten oder andere Navis einbauen mit Pocket PC! oder ein einfaches Navi von becker oder so!!

MFG Timo

@RimoWen

Also einen Doppel Din gibts schon, im Symphonie

Quote:

On 2003-10-01 18:40, killem wrote:

@RimoWen

Also einen Doppel Din gibts schon, im Symphonie

Hallo!

Das ist korrekt - ich fahre schließlich solch einen!

GM

Scheisse häätte mit mein dummer Verkäufer nur nicht das Symphonie ausgeredet

Quote:

On 2003-10-02 11:55, killem wrote:

Scheisse häätte mit mein dummer Verkäufer nur nicht das Symphonie ausgeredet

Hallo!

Wieso? Hast doch viel Geld gespart! Kauf dir doch eine Becker-Radio mit Navi o.ä., die Dinger sind doch super. So gesehen bei einer Freundin, die ein Becker-Navi in ihrem Golf hat. Das Ding funktioniert einwandfrei.

Gestern habe ich mit jmd von ACR gesprochen und der meinte, dass Anfang nächsten Jahres abgespeckte Blaupunkt-Radio-Navi etc. für rd. 500€ auf den Markt kommen.

Hätte ich nicht die idiotische Unsumme für mein Symphonie bezahlt, dann würde ich immer ein Radio-Navi einer Pocket-PC-Lösung vorziehen.

GM

Es geht doch nix über ein Bildschirmnavi :slight_smile:

Quote:

On 2003-10-02 13:38, killem wrote:

Es geht doch nix über ein Bildschirmnavi :slight_smile:

Hallo!

Dann hol dir doch so ein Festeinbau von VDO etc. Kostenfaktor rd. 1.500€, Einbau ist Verhandlungssache. Dann hast du ein Bildschirmnavi mit einer signifikanten Kostenersparnis ggü dem Originalnavi.

Obwohl der Bildschirm wohl mehr für den Beifahrer als für den Fahrer sein sollte, jedenfalls wenn er unten im Doppel-Din-Schacht angebracht ist. :wink:

GM

Ja wie gesagt ich bin da jan och nicht so festgelegt. Es kann auch sein das ich mir den ausfahrbaren Alpine Monitor hole und den dann nutze.