Navigon oder TomTom für PDA

Hallo, hab mir den HP IPAQ bei E-Bay geholt. Mit im Packet war die TomTom Navi Software. Ist die ok? Hab bisher schon oft gehört, dass Navigon die beste Software sein soll. Was meinen unsere Navi Cruiser?

Schönes WE!

Riddick

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht von Navigon.

Habe mir vor 14 Tagen im Mediamarkt das Bundle HP iPAQ Pocket PC hx2110 mit Navigon 4 inkl. aller europäischen Länder gekauft und das System bisher in Deutschland, Frankreich (inkl. Paris), Belgien und den Niederlanden ausgiebig testen können. Muss echt sagen, bin mega-begeistert. Hätte nicht gedacht, dass das so genial funktioniert. Hab in meinem A3 ein großes Navi und nutze den PDA meist beruflich, da ich relativ mit Mietwagen unterwegs bin. Also, ich kann Navigon 4 nur empehlen. Hatte überlegt, mir ein Bundle mit Navigon 5 zu kaufen, war mir aber zu teuer. Meiner Ansicht nach kommt Navigon 4 ganz knapp an die Original-Navis von Audi dran, die je auch auf Karten von Navteq basieren.

MfG
Desiro

hallo auf jedenfall ist die tom tom software besser zumindestens in deutschland.ich habe von berufswegen schon mehrere getestet und dabei hat die tom tom die genauesten ergebnisse erzielt.
mfg

Also ich bin auch mit dem MN4 vollstens zufrieden. Hat mich überall hingelotst, wohin ich wollte. Komme grad eben von der SGM2005 und bin direkt aus der Pampa gut rausgekommen.
Also TOP.

Gruß René

ich komme auch gerade vom sgm05 und hab mich mit tomtom navigieren lassen… finde die darstellung usw. top, nur solltest du unbedingt drauf achten, ne AKTUELLE karte zu haben… hab heut wieder gemerkt, dass da teilwese kreisverkehre usw. fehlen…

na das sieht doch ganz gut aus. Hab auch noch die V3.
http://www.tomtom.com/shop/upgrade.php?action=pda&TT=d44ca2ee7a81cf6e441dab9bb1ddbdb0

Grüsse Riddick

  • Dieser Beitrag wurde von riddick am 05.06.2005 bearbeitet

Ob nun TomTom oder Navigon die bessere Software ist, da streiten sich ganze Foren drüber. Meiner Meinung nach war TomTom die optisch schönere und auch besser zu bedienende Lösung, nur Navigon hat vom Kartenmaterial in unserer Region ganz klar die Nase vorne. Und die schönste Optik hilft nicht viel, wenn Straßen fehlen und daher bin ich jetzt schon seit zwei Generationen bei Navigon.
Ich hatte jetzt die Möglichkeit die beiden fünfer Versionen zu testen. In den TomTom Karten fehlt leider immer noch eine vor über fünf Jahren gebaute Hauptverkehrsstraße bei uns im Ort, was die Software hier unbrauchbar macht. Die Bedienung ist sehr flüssig und auch mit der Navigation kommt mein 4150 bestens zurecht. Ich habe den Eindruck, die Ansagen sind viel präziser geworden. Navigon hat ebenfalls eine Menge gemacht. Sehr angenehm ist, dass die Software nicht mehr abstürzt, die Bedienung ist viel einfacher geworden und die Optik gefällt mir auch viel besser. es wirkt in der Bedienung aber leider nicht so flüssig wie TomTom.
Für mich ist das bessere Kartenmaterial von Navigon ausschlaggebend. In Navigationsforen habe ich aber auch schon von Leuten gelesen die mit den TomTom Karten besser zurecht kamen. Ist vielleicht regional unterschiedlich!?
Gruß, Peter

So Mädels jetzt mal butter bei de Fische…

Hat schon jemand TT5 gegen Navigon5 getestet? TT5 sind ja über 2,3 Gig wenn ich alles installiere und da ist nicht mal Griechenland usw. dabei wie es bei Navigon auf 1,3 Gig der Fall ist. Da muss doch ein ganz schöner Unterschied dabei sein…!?

Kann mir da jemand aufklären? Dass ich nicht durch ganz Europa navigieren kann ohne auf ne plus karte umzuswitchen geht mir auch auf den Senkel, das ist bei MN nicht der Fall … bzw besser gelößt…

cu