Navigationssystem

moinsense!

ich hab ja nen a3 modelljahr 2000 (also vor facelift). jetzt interessiere ich mich für ein navi. also der facelift hat ja nen doppel din schacht, wenn ich das richtig weis und da kommt das navi da rein. aber beim alten? wird das dann über die fis anzeige gemacht, oder wo ist da der schirm beim audi navi. hab da nämlich ne möglichkeit an ein navi preisgünstig incl. einbau zu kommen… grins

grüße

thomas

Der Nachrüstwunsch kam hier schon öfters. Die Mittelkonsole vom Facelift paßt bei Dir nicht, vor allem bräuchtest Du dann auch die neuen Schalter (z.B. Sitzheizung, Heckscheibenheizung, ESP) und das andere Klimapanel. Von den Anschlüssen dürfte das auch nicht hinhauen.

Das kleine Navi würde ich Dir absolut nicht zum Nachrüsten empfehlen. Ich habs bei unserem A4 versucht einzubauen und es läuft aus irgendeinem unerfindlichen Grund noch immer nicht. Allein um die einzelnen Komponenten unterzubringen brauchst Du viel Zeit und dann auch noch die ganze Löterei der etwa 30 Anschlußkabel - der letzte Mist!

Tausche lieber das Radio gegen ein Navi-Radio aus - evtl. mit ausfahrbarem Bildschirm-, dann weißt Du schon vorher, daß es hinterher funktioniert. Alles andere ist unnütze Geldverschwendung!

Quote:

On 2002-10-29 23:44, frank wrote:

Der Nachrüstwunsch kam hier schon öfters. Die Mittelkonsole vom Facelift paßt bei Dir nicht, vor allem bräuchtest Du dann auch die neuen Schalter (z.B. Sitzheizung, Heckscheibenheizung, ESP) und das andere Klimapanel. Von den Anschlüssen dürfte das auch nicht hinhauen.

Das kleine Navi würde ich Dir absolut nicht zum Nachrüsten empfehlen. Ich habs bei unserem A4 versucht einzubauen und es läuft aus irgendeinem unerfindlichen Grund noch immer nicht. Allein um die einzelnen Komponenten unterzubringen brauchst Du viel Zeit und dann auch noch die ganze Löterei der etwa 30 Anschlußkabel - der letzte Mist!

Tausche lieber das Radio gegen ein Navi-Radio aus - evtl. mit ausfahrbarem Bildschirm-, dann weißt Du schon vorher, daß es hinterher funktioniert. Alles andere ist unnütze Geldverschwendung!

hmm aber schalter für esp, sitzheizung, etc. hab ich. oben rum sieht es mal so aus wie beim facelift. aber das klimapanel ist noch das alte. ich hab halt den original audi cd- wechlser drin und möcht den nicht wieder rausreisen. aber vermutlich bekomm ich kein passendes navigationsradio zu dem wechsler oder? welches navi könnt ihr mir denn aktuell empfehlen? ich denke becker ist ganz gut. oder das von vdo. aber keine ahnung wie die heißen… wer hat den ein navi drin im alten "a3"? und was für eines ist das?

thomas