Navigationssoftware fürs Notebook kaufen

Hi,

wollte mein Notebook als Navi nutzen, hat das einer von euch auch schon gemacht? und Funzt das gut?
Welche Navigationssoftware ist gut und welche GPS Mouse sollte man nehmen (Blue tooth oder USB)

Danke

Gruß
Chrisi

Software:
Navigon NCK soll wohl die beste sein, bei map&guide 5 bzw. travelbook funktioniert TMC wohl nicht richtig

GPS-Maus:
keine Ahung, schau mal bei http://www.pocketnavigation.de diesbezüglich vorbei

Ich habe auch vor per Notebook zu navigieren, es fehlt aber noch einiges, bisher hab ich nur eine GPS-Maus (GNS 9830) und software hier, beides leider noch nicht getestet

Hi!
Zur GPS-Maus:
Wenn Du die GPS-Maus nur zum Navigieren per Auto verwenden möchtest, reicht eigentlich eine mit Nemerix-Chip (sind die billigsten).
Falls Du Daten aufzeichnen und auswerten willst und diese sehr genau sein sollen, kauf dir eine mit Sirf III-Chip am besten ohne xTrack und ohne High Sensitive (da xTrack bei schlechtem Empfang große Abweichungen liefert und High Sensitive nur für Fußgänger und Radfahrer zu empfehlen ist, wegen dem Nachziehen bei hohen Geschindigkeiten) .
Als ich mir meine (Royaltek 2001) mit Sirf III-Chip geholt hab, war die nur ca. 30Eur teurer als eine mit Nemerix-Chip.

und wo stellt ihr den notebook im auto hin?