Navigationspfeile im Kombiinstrument anzeigen

Hallo

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Audi A3 Bj 2019. Er hat das Kombinstrument, kein Funktions-Lenkrad. Nach einigen Fahrten mit Navi war im Kombiinstrument scheinbar zufällig Richtungspfeilung und andere Navi Anweisungen zu sehen. Danach konnte ich es nicht mehr aktivieren.
Navi - Zieleingabe - Navigationsführung am großen Bildschirm, aber keine Navi Info am Kombiinstrument.

Wie kann man die Navigation am Kombiinstrument anzeigen lassen?

Freundliche Grüße
Gerold

Was für ein Menu ist im Tacho wenn du mir Navigation aktiv unterwegs bist ? Ansonsten mal in den Einstellungen geschaut ?

In der Mitte werden Standardinformationen angezeigt. Radiosender, Gesamtkilometer, geschätzte Kilometer Reichweite, Aussentemperatur, Empohlener Gang (Durchschnittsverbrauch wird nicht angezeigt).
In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

Gestern bin ich von ausserhalb zur Heimatadresse gefahren. Navigation gestartet - es wird im Kombiinstrument nur Standardinfo angezeigt.

Heute wieder Navigation zur Heimatadresse - heute wurden wieder die Navigationspfeile angezeigt. Ich habe keine Ahnung was diemal anders war.
Zwischendurch habe ich die Zielführung abgebrochen. Display springt nicht zur Standardanzeige sondern zeigt Kompasszeile.
Navigation zur Heimatadresse - Ziel erreicht, jetzt springt die Anzeige wieder auf normal.

Wie kann man das Display im Kombiinstrument wie gewünscht umschalten?

Heute Navigation gestartet - keine Pfeile. Nach kurzer Stecke blieb ich stehen und habe nochmal alle Einstellungen durchgesehen, keine Änderung vorgenommen - plötzlich wurden die Navipfleile im Kobiinstrument angezeigt.
Danach Zielführung abgebrochen. Zielführung neu gestartet - wieder keine Navi Pfeile …
???

Mach Mal Fotos von deinem Kombiinstrument mit und ohne Pfeile.

Sorry für die späte Antwort. Internetfreies Wochenende :wink:
Am Lenkstock gibt es keine Schalter zum umschalten.

Heute Auto gestartet - Navi Zielführung gestartet - keine Pfeile im Kombiinstrument - Zündung aus - wieder gestartet - die Pfeile werden dann angezeigt.
Während der Fahrt Zielführung beendet - Anzeige im Kombiinstrument springt auf Kompasspfeile.
Auto abgestellt - Zündschlüssel abgezogen - wieder gestartet - es kommen wieder die Kompasspfeile. Mehrmals wiederholt - immer die Anzeige mit den Kompasspfeilen. Zielführung ist beendet, Menü auf Radio, Menü auf Media gestellt, brachte keine Änderung.
Auto abgestellt - nach ca. Stunde gestartet - jetzt ist wieder die normale Anzeige.
(ein Kondensator der sich entladen muss?)

Meinen Glückwunsch, du hast ein verfluchtes Navi mit Eigenleben :joy:

Ich weiß nicht wie es beim 8V ist, aber eig. Sollten die Navi Pfeile immer dann angezeigt werden wenn man die Navigation nutzt.

Bei meinem 8P ist’s so dass ich halt die Navi Anweisungen im FIS sehe wenn Navigation an ist.

Hat der A3 8V nicht ein ähnliches Lenkrad?
Auf der linken Seite habe ich Tasten, um das Menü im Kombiinstrument von links nach rechts und umgekehrt durchzublättern.

Mein A3 V8 hat leider kein Funktionslenkrad. Keine Knöpfe am Lenkrad. Der Verkäufer meinte, es müsste am Scheibenwischer Schalter zum umschalten des Display sein. Hat das Auto aber nicht. Wurde scheinbar beim Zusammnbau vergessen.

Dann würde ich mal in ebay nach einem Multifunktionslenkrad schauen.

Ein paar Fotos vom Lenkrad und den Hebeln an der Lenksäule wären vielleicht auch hilfreich, es muss auch ohne Mufu-Lenkrad funktionieren

3 Likes