\"Navi\" von Aldi-Süd

Hi A3-Freunde!

Aldi-Süd hat ab Montag einen Pocket PC mit Navigationssystem im Angebot für 499,- Euro. Ist von ComputerBild mit „gut“ bewertet worden. Hat einiges an Ausstattung dabei wie 256 MB MMC, diverse Halterungen, Kartenmaterial BRD, CH, AUT, ist kompatibel zu MS, kann auch Excel, uvm.

Frage: Was haltet ihr davon? Ich denke mal, ich brauche kein Navigationssystem, denn so oft fahre ich auch nicht in fremde Gegenden. Ich wollte nur wissen, ob sowas ein gutes Angebot ist, immerhin ist es ja sehr mobil, man kann es einbauen, wenn man es braucht und braucht keine Angst zu haben, daß Diebe davon angelockt werden, da es ja nicht immer im Auto ist. Und man kann es in jedes Auto einbauen, also könnte ich auch mit Papa´s Autochen mal woanders hin fahren.

Klar, es ist schon was für den kleinen Geldbeutel und nicht so toll wie andere Systeme, aber braucht man die Navi wirklich so oft?

Viele Grüße, FlottA3er

ALDI-Nord hatte dieses Angebot vor kurzem auch gehabt. Ich hätte mir das Paket gerne gekauft, habe aber keins mehr bekommen.

Wenn du nur einen PDA mit Office-Funktionen benötigst, dann ist das ALDI-Angebot zu teuer. Glaubst du aber, dass du ab und zu das GPS-System nebst Navigation nutzen wirst, dann schlage zu: Dann ist es nämlich ein preislich gesehen tolles Angebot.

Wenn man den reinen Preis betrachtet, ist das sicher ein gutes Angebot. Alleine ein Handheld dieser Güte kostet normalerweise um 300€, dann der GPS Empfänger, der normalerweise auch mit 100+ € zu Buche schlägt, die Software usw. Denke der Preis ist iO.

Den gabs doch letztens schon mal beim Aldi Nord. Hat vielleicht einer von Euch den gekauft. ERFAHRUNGSBERICHTE BITTE!

Ich find des Ding nämlich auch net schlecht und überlege.

Folgende Info findest Du auf der Seite von Chip zu diesem Navi-PDA:

Im Preis ist Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und die Schweiz enthalten. Auf der beiliegenden SD-Karte sind Straßenkarten von Süddeutschland vorinstalliert.

München (smk/mg) – Für die umwegfreie Urlaubstour in den deutschsprachigen Ländern verkauft Aldi-Süd am kommenden Montag, den 14. Juli, einen Pocket PC mit Navigationssystem. Der Medion-PDA kostet zusammen mit einem GPS-Empfänger, der Mobile-Navigator-Software und einer 256 MByte großen SD-Karte genau 499 Euro.

Die Navigon-Software bietet laut Aldi Ansichten für Straßenkarten, sowie eine Pfeil-Navigation und Sprachausgabe. Der Einbau des Systems ist „in jedem Fahrzeugtyp“ möglich, da der Discounter eine PDA-Halterung mit Saugnapf mitliefert.

CHIP Online meint:

Mit dem Preis von 499 Euro sticht Aldi das bisherige Navigationssystem-Schnäppchen Yakumo Co-Pilot aus. Dem Bild auf der Aldi-Website nach zu urteilen handelt es sich um das Navigon-Programm Mobile Navigator, das in der aktuellen Ausgabe der CHIP (8/2003) Testsieger wurde. Für jeweils 100 Euro können passende Karten von Frankreich, Italien und Benelux nachgekauft werden.

Leider macht Aldi keine genauen Angaben über den PDA. Die Abbildung lässt aber darauf schließen, dass es sich um den Medion-PDA handelt, der mit einem Intel PXA250-Prozessor mit 200 MHz, 32 MByte ROM, 64 MByte SD-RAM (nutzbar 36,45 MByte), einem 3,5 Zoll großen Farb-TFT, IrDA und einem SD-/MultiMedia-Card-Slot ausgestattet ist. Mit seiner schlanken Linie und einem Gewicht von 124 Gramm erreicht der PDA fast das Gardemaß eines Palm V.

Also, wenn ich viel unterwegs wäre o. Navi haben wollte hätte ich mir es geholt.

Der Vorteil ist, Du kannst es in jedem PKW nutzen o. sogar fürs Motorrad.

Hallo,

habe mir das Teil vor einiger Zeit gekauft. Die Funktion des Navi ist super (fahre oft dienslich weg). Das Gerät an sich ist auch OK. Reicht für den Normalanwender aus. Das Office ist allerdings nicht so toll, weil einfach der Bildschirm nicht sonderlich groß ist. Also Excel oder Word ist nicht so prickelnd. Für Terminplanung, Kontakte und ein paar Spielchen für Unterwegs aber durchaus eine nette Sache.

Ja, danke für die Antworten. Ist also gar nicht so schlecht. So, jetzt habe ich zwei Tage Zeit, mir das alles zu überlegen…

Viele Grüße, FlottA3er