Navi update 2015

Fahrt ihr schon mit der Software/Karte ?

Vermisse bei dem update so einiges.

Bei dir hat das Uodate also geklappt.
Ich hab da so meine Schwierigkeiten.
SD-Karten im exfat Format erkennt der Medienplayer bei mir problemlos, aber für das Update muss es immer noch fat32 oder ntfs sein, sonst findet das Gerät keine Daten.
Die am 01.03.2015 heruntergeladenen Daten werden bei mir als veraltet bzw. nicht kompatibel abgelehnt.
Macht so keinen Spaß.

Ist auch bei Audi gemacht worden.
Ist die Software/Karte für 2015 .

Ich hab da auch meine Schwierigkeiten und da ich nicht ewig davon abhängig sein will, fahre ich inzwischen komplett ohne Navi ! Nsotalgie an die gute alte Zeit!

Kurz vor Ostern noch einmal probiert. Da hat es dann endlich geklappt. Fragt mich bitte nicht warum.

Kann mit jemand verraten wie das funktioniert? Muttern hat jetzt einen A3 8V und die alte Karte von 2014 drin. Neue Karte kaufen oder kann man das Teil auch Online beziehen?

Danke für jeden Tipp

Hallo,
du mußt dich bei https://my.audi.com/content/de/myaudi/de/home.html anmelden und dann den Wagen mit der FIN eintragen.
Nun kannst du unter 'Verfügbare Dienste anzeigen' das Update herunter laden falls der Wagen dazu berechtigt ist. Geht erst kostenfrei bei Neuwagen ab Bj 2014.

Wo sind den die "Verfügbare Dienste anzeigen" zu finden?
Habe nun meinen A3 BJ14 hinzugefügt, aber die Dienste kann ich nirgends finden.

…ich habe mich auch für das Update vor ein paar Tagen interessiert. Dabei bekam ich die Info von Audi > Update online geht nur beim "großen" Navi, also beim Navi mit MMI Touch. Hierbei kann man sich 5x innerhalb von 3 Jahren kostenlos updaten. Ansonsten zum Audi Händler gehen und eine neue Karten SD kaufen ( € 229,- ) und in der Werkstatt freischalten lassen ( Kosten rund € 70,- )
Die Info natürlich ohne Garantie.

Peter

Das Update 2015 vom RNS-E im A3 8P läuft ohne Probleme

Das scheint zu stimmen.

Hier in CH wollen die AMAG Leutchen (Importeur) 300 CHF + 100 CHF für die Freischaltung also 400 CHF ungefähr 380 €—

Finde das sehr speziell, besonders die Freischaltung sich separat bezahlen zu lassen…

Ist hier vielleicht ein Mech, der mir erklären kann, warum und wie das genau funktionieren soll? resp. ob sich dieser PIN von jedem mit VAG-COM eingeben lässt?

Besten Dank