Navi Stimme sehr leise

Hallo . Hab bei mir im A3 das NaviPlus drinne und leider ist die Navi Stimme sehr leise . Wenn ich sie im Tone Menü lauter drehe also den Navi Min Regler ganz laut drehe dann ist die Stimme im Meü schon sehr laut ! Aber sobald wieder Durchsagen kommen ist sie sehr leise ! Unterm fahren hört man sie fast nicht . Ist das normal oder ist da was defekt ?

Die Lautstärke der Navi-Stimme wird verändert indem man während einer beliebigen Ansage der Dame am Lautstärkeregler dreht.

Super danke für die schnelle Antwort ! Weiß vielleicht jemand ob man beim Naviplus auch ne andre Stimme auswählen kann sowie z.B. im Becker Navi ?

Hallo,

schau auch mal in deine Bedienungsanleitung deines Radios. Dort kann man beim Concert zumindest die Navilautstärke / FSE Lautstärke zusätzlich einstellen.

Gruß Marcus

Beim Audi NaviPlus RNS-D gibt es nur diese eine freundliche Frauenstimme. Ist aber allemal besser als die Domina von Mercedes.

Das Stimmt . Dachte mir nur vielleicht gibts da auch den lustigen Xaver oder den Österreicher wie beim Becker Navi :slight_smile:

lol stimmt die im mercedes ist sehr bestimmend und auf dauer sehr sehr nervig. ein beifahrerin meinte mal ich soll sie abstellen weil sie sich so untergraben vorkommt ^^ rofl

ich find der Ausbilder Schmid sollte mal die Anweisungen aufsprechen :lol:

„Morgen du Lusche. In 300 Metern rechts abbiegen. Zack Zack“

:lolhammer: