achso, dachte irgendwie (hab den text offenbar zu sehr überflogen) es ginge in erster linie um das ein- und ausschalten des amps. sprich, so ne remote-leitung. die frage ist nämlich eh auch interessant. darüber hab ich mich wie gesagt kurz mit roland unterhalten, weiß aber leider nicht mehr, was dabei rauskam.
Dieser Beitrag wurde von docstevie am 28.06.2005 bearbeitet
Wie kommst Du eigentlich auf die Idee das Line Out nur dann Line out ist wenn Chinch Stecker verbaut sind ???
Heißt das dann im Umkehrschluß auch das mein altes TEAC Kassettendeck (seinerzeit im Jahre 1981 oder so Referenzklasse) nur weil es statt der neumodernen Chinchanschlüsse noch DIN Anschlüsse hat, KEIN Line out hat ? :grins:
Aber im Ernst:
Die Anschlussstecker haben rein gar nix mit dem Anschlusstandard Line Out (800mV an 600Ohm wenn ich mich nicht irre) zu tun.
Dass das Ganze nicht plug and play für jeden Ahnungslosen ist, ist klar.
Dazu braucht man eben entsprechende Adapter oder das Wissen auf welchen Pins was daherkommt um sich so einen Adapter selber zu schnitzen.
Tatsache ist, dass mein Navi plus (sowie die meisten Navi plus höchstwahrscheinlich) 4 (in Worten vier) Line out Ausgänge haben und diese auch korrekt ansteuern soweit diese mit der entsprechenden Codierung eingestellt ist.
Das der Pegel mit den 800mV für die heutigen CarHifi Standards die mit 2000 und mittlerweile sogar mit 4000mV fahren zu niedrig ist weiß ich auch, aber das war meines Wissens nach nicht die Frage oder ?