Navi Plus RNS-D Ausschaltknacken

Hallo Liebe Audi Gemeinde, nach langem habe ich jetzt auch mal wieder ein Kleines Problem.

Also zur Sache.
Habe das Audi Navi Plus RNS-D vor längerer Zeit nachgerüstet. Jetzt habe ich als Endstufe eine Audison SRX-3 über die Mini Iso anschlüsse angescholssen.
Nun besteht das Problem, das wenn das Navi ausgeschaltet wird ein ausschaltknacken entsteht. habe bereits alle Massekontakte überprüft, und diese auch Sorgfältig angeschlossen. Habe nach längerem testen auch bereits herausgefunden, das es nur dann passiert wenn ich dich cinchleitungen angeschlossen habe. sobal ich die cinchleitungen von der Endstufe trenne gibt es beim ausschalten des Navi kein knacken mehr (Endstufe schaltet somit logischerweise über Remote aus)
Habe bereist gelesen das man das eventuell über ein relais oder Kondensator in den Griff bekommen kann, aber eigentlich wäre mir die Lösung der Wirkliche Ursache dieses Problems lieber.

Weiß irgendjemand rat auf dieses Problem??? da es allen anschein nach doch öfter vorkommt.

Grüße Painman

und ab nach oben

sagt mal was dazu Jungs besten Dank

So Liebe Leute da irgendwie keiner Wirklich helfen konnte hab ich mir selber geholfen, und von 1 bis 10 alle fehlerursachen durchgecheckt.

Wie es in den aller aller meisten fällen ist ist das Problem immmer wieder die Masse. Hatte mir das zwar schon gedacht aber man weiß ja nie.
Die Ursache ist die das der Masse anschluß Am Navi-Plus für die Cinchleitungen wohl nicht der aller schönste ist. Desshalb ist in den meisten fällen auch ein Ein-Ausschaltknacken zu hören, oder halt auch dieses wunderbare Pfeifen der Lima.

Ich habe sogar schon meine gesamt Masse Verkabelung sternförmig verteilt, und immer wieder das gleiche Problem. Selbst die Sternförmige verteilung und auch der direkte anschluß an die Batterie hatte nicht geholfen.

Sobald ich den Masseanschluß der Cinchleitungen an die Gehäusemasse des Navis klemme, ist alles im grünen Bereich. Ich werde die Masse der Cinchleitungen erstmal so belassen, da ich dort eigentlich keine weiteren Probleme drin sehe warum man das nicht so machen sollte. die Masse des Radios wird eh an irgendeinem Punkt im radio zusammengeführt.

Für alle anderen mit einer Pfeifenden Anlage legt probeweise einfach mal ein Verbindung zwischen Gehäusemasse des Radios an die äussere Kabelverbindung der Cinchleitungen wenn es weg ist liegt es an der Radio masse.