frage ist das navi plus schwer nachzurüsten oder schafft man das vorallem ist es
sinnvoll finde 3500 ist nicht so arg dafür bitte um antworten
danke FRANZ
Ich hatte das Navi Plus drinnen bei mir… Das einzige Problem das es gab, war meine Mittelkonsole (altes Modell) die hab ich umfräsen muessen…
Bis ich auf den Tick kam, das Auto leicht zu machen dann ist alles wieder rausgeflogen…
Also, das nachrüsten ist nicht grad wenig arbeit…
in den A-b-c Säulen werden einzelne Antennen eingebaut, dann eine Fensterantenne zum fernsehen, ein Steuergerät hinten in den Kofferraum, und die Bedienungseinheit vorne. So, dann muss das Navi aber noch ein Signal Geschwindigkeit (bzw. Km-Signal) bekommen. Hierfür kannst du entwede Rad-Sensoren setzen oder du zweigst das Signal am Abs Sensor ab…
Wenn du Interesse hast, mein Kumpel baut diese Dinger täglich bei Audi ein, der macht das einwandfrei…
Gruss Heiko[center]audi-streetmachines[/center]
Mich würde der nachträgliche Einbau des Navi plus auch interessieren. Vom Arbeitsaufwand scheint es sich noch in Grenzen zu halten. Stimmt es wirklich, daß dieses System nachträglich nur 3.500,-- DM kostet plus Einbau, den ich mir durchaus selbst zutraue, da ich schon so einiges an technischer Spielerei im A3 untergebracht habe.
Gruß
Frank