Navi Plus hat sich aufgehängt...

Moin,

3 Tage drinnen, erstes Problem.

Das RNS-E hat sich eben aufgehängt, als ich auf der SD-Karte ein Lied weiter schalten wollte.

Navigation und Radio funzt einwandfrei weiter, er zeigt mir aber an, dass die Karte weiterhin in Slot 1 ist, obwohl ich sie entfernt habe und wenn ich sie in Slot 2 stecke, rallt er es auch nicht.

Wie starte ich das RNS-E neu? Oder sollte das Prob morgen früh – nach genügend Standzeit - von allein weg sein, da er selber neu startet?

Kennt ihr das Problem?

Danke!

problem ist mir nicht bekannt.

einen neustart / reset machst du, indem du bei eingeschaltetem gerät den an/aus/lautstärkeknopf für einige sekunden gedrückt hälst. dies solange, bis der bildschirm von so leicht gräulich auf richtig schwarz wechselt.

prüfe mal die firmwareversion des navi.

sie steht unter car, version,
die aktuelle, welche viele bugs im mp3 bereich nicht mehr hat, ist die version 100.
insbesondere die 80er und deren vorgänger haben probleme mit der mp3 geschichte.
ne firmware updatecd auf 100, also den neusten stand, könnte ich zum hh treffen mitbringen, denn nichtmal die freundlichen in norddeutschland haben solche schönen sachen ;-)), da das vertriebszentrum in norderstedt, einen recht tiefen winterschlaf macht ;-))
bitte dann ne kurze pm.

Das stimmt so nicht…kann dir allein 3 Händler im PLZ Gebiet 2xxx nennen die 100% eine solche CD dahaben :wink:

Abgesehen davon kann jeder Händler der nicht absolut blöde ist innen computer schauen sich die Teilenummer raussuchen und die CD eben bestellen.


teilenummer???:hause:

die cd hat keine teilenummer, sondern kommt im normalfall direkt übers vz, wenns über den hotlinechannel eine beanstandung eines kunden gemeldet wurde. nur das vz nord ist irgendwie nicht in der lage, so eine cd aufzutreiben.
im normalen teilekatalog ist nur die normale kartendvd, welche etwas über 410 euro kostet.
diese updatecd, welche ich meine, hat damit nix zu tun, da damit die firmware geflasht wird und nicht die eigentlichen straßendaten verändert werden.

da ich früher audiverkäufer war, habe ich mich an einen bekannten direkt im werk gewand, welcher mir die updatecd besorgt hat.
diverse händler hier vor ort (großraum bremen) mußte ich dann die cd zur verfügung stellen, da sie selbst da nicht rankamen.

@ Sippel

Glückwunsch zum RNS-E, Du Poser!

:stock:

MMMMMMMMEEEEEEEEEEPPPPPPPPP !!!
FALSCH !!!
8E0 906 961 G lautet die Teilenummer, und steht seit ca. 1 Monat auch inner E*SA für jeden Händler zur abfrage zur Verfügung !


da sacht der nix vorher, gell…

naja der aufmerksame leser hätte es wissen müssen…der sippel war verdächtig ruhig in der letzten zeit…da war ja klar, dass da was kommt…