Hallo, wird sind gerade dabei das Navi Plus (Facelift Mittelkonsole) in einem 1997 Modell nach zu rüsten! Nun haben wir auch das FIS nachgerüstet! Leider bekomme ich im Moment keine Anzeigen von Navi im FIS Display! (Radio Frequenz) Kann mir einer sagen warum nicht? Brauche ich da wirklich die TMC Box oder muß ich einfach was in der Einstellung des Navi ändern!
Für eine schnelle Antwort wären wir euch sehr dankbar!
MFG
Marc und Danny!
Kann nicht funktionieren, du mußt diese Funktion erstmal mit VAG-COm oder einem anderen Diagnosegerät freischalten!
Wie?
Ganz einfach folgendermaßen:
-
Mit Adresswort 56 das Radiosteuergerät anwählen
Fault Codes (02)" kontrollieren. Sind Fehler vorhanden, Prozedur abbrechen. -
Bestehende Codierung notieren
-
Zum 5-stelligen Codewert den Codewert „4“ für FIS Zweitdisplay addieren.
z.B. Code: 00012 + 4 = 00016 -
Werte übernehmen „Do it!“
-
Mit „Close Controller (06)“ Steuergerät verlassen
Grüße Daniel
Die TMC-Box ist zwingend erforderlich, wenn das Navi ein DX-Gerät ist, nur die NON-DX-Navis können direkt über den Drei-Leiter-Bus mit dem Kombi kommunizieren !
hi,
shit ist ein dx gerät, das hatte meine befürchtung bestätigt. naja, da müssen wir mal schauen was wir da machen. danke, mfg danny
Muss diese „Freischaltung“ für das kleine Navi auch durchgeführt werden, wenn von Hause aus FIS und MFA schon aktiv sind?
Wenn ja, wie zuvor beschrieben?
Was heißt von Hause aus?!
FIS, MFA und Bordcomputer sind schon drin.
Eigentlich braucht doch jetzt nur das Navi auf den CAN-Bus aufgeschaltet werden, oder?
Muss man dem Kombigerät dann auch mitteilen, das jetzt ein NAVI dazugekommen ist?
Hallo,
habt Ihr das Problem mit der FIS-Anzeige gelöst? Würde mich auch interessieren, da ich zur Zeit das gleiche Problem habe.
MFG Diabolino
Hallo!!
Ihr habt das Problem das im Baujahr 1997 noch kein Can-bus verbaut worden ist. In diesem Baujahr wurde ein 3 Leiter Bus verbaut und deshalb kann das Navi-Plus nicht mit dem KI kommunizieren!
MFG Timo
Hallo,
gibt es irgendeinen Adapter oder sowas, womit man das Problem lösen kann?
MFG Diabolino
Hallo,
habe mein Problem jetzt damit gelöst, daß ich einen 2001er S3-Tacho eingebaut habe. Wird alles exakt im Kombiinstrument angezeigt.
Tschüss Diabolino