Hab heut ENDLICH meine Triplex antenne nebst gps und gsm kabel eingebaut und verlegt. Es funzt soweit auch alles - 8 Satelliten werden angezeigt positionsbestimmung funktioniert auch, aber befinde mich laut der netten dame im navi ständig auf einer nicht digitalisierten straße! Bin also offroad. Ich nehme mal an das da was mit meinem abs/gala signal an diesem dubiosen siemenststecker net stimmt. Hab mir so nen adapter bei ebay ersteigert… weiß da wer bescheid? Oder hängt das eventuell mit ner falsch eingestellten radimpulszahl/radumfang zusammen.
Das „Problem“ hab ich auch öfters, wenn ich aus einem abgelegenen Wohngebiet herausnavigieren will. Er hat zwar dann die GPS-Position, findet aber nicht gleich die Entsprechende Straße. Wenn man aber dann ein Stück fährt, findet er die passende Straße.
Habe ich mich allerdings schon hinnavigieren gelassen ist es gar kein Problem.
Ich tippe mal auf die Einstellungen der Impulszahl. Schau doch mal nach, wie der Wert ist.
Da wir die selbe Baureihe haben, sollte das GALA-Signal einwandfrei funzen.
Dieser Beitrag wurde von utzoff am 29.12.2004 bearbeitet
Impulszahl ist auf 8 gestellt.
Hab den Fehler gefunden. Es war der Tv freischaltungs taster von dem Kabeladapter den ich bei ebay ersteigert hatte. Der Unterbricht scheinbar das Gala signal. Hab die unterbrechung deaktiviert, nun quatscht susi fleißig vor sich hin;)
Kann man eigentlich beim navi plus irgendwo einstellen wann der letzte hinweis vor der nächsten fahrtänderung kommt. Bei mir ists momentan so: " noch 200/250m dann rechts abbiegen" der nächste hinweis kommt dann direkt an der entsprechenden kreuzung " jetzt rechts abbiegen".
Hab halt die fis anzeige mit dem balken leider nicht…
ich wüßte nichts von so ner einstellung. ich glaub das hängt auch von der (erwarteten) geschwindigkeit ab. aber den balken inklusive pfeildarstellung kannst du dir auch durch drücken des rechten reglers holen. sind dann genau die infos wie im FIS normalerweise.
So war jetzt über die Feiertage in der Hauptstadt unterwegs. Mit Navi ist das echt ein Traum! Sightseeing vom allerfeinsten;)
Feuerprobe bestanden - susi kennt sich WIRKLICH aus!
Da fragt sich meine Freundin: kann das System auch ne Männerstimme wiedergeben? (stichwort Emanzipation;))
Was mich noch gewundert hat:
Hier bei uns in der Gegend zeigt die Routenkarte jede Tankstelle, parkplatz usw an. In Berlin jedoch sah man nichts von Tanke oder dergleichen. Woran liegts, nicht digitalisiert oder overload da großstadt?
Ansonsten kann ich nur sagen: Navi rules!
Dieser Beitrag wurde von friedrichjan am 01.01.2005 bearbeitet
aber das IST doch emanzipation - der beweiß, daß auch frauen karten heute lesen können ;-))) im ernst: unter http://www.navi-projekt.de/downloads/NaviSound_-_HowTo.pdf findest du ein howto, wie man auch andere stimmen in sein navi bekommt.
hast du zwischenzeitlich vielleicht die einstellugen geändert? du kannst tankstellen etc. ein-/ausblenden. und ich glaub das ändert sich auch mit der zoomstufe, evtl. war die ja anders. da bin ich mir aber nicht sicher…
Die Einstellungen waren gleich, habs auch vor ort probiert… seltsam - vielleicht hat die navi cd an der stelle nen kratzer;)
Zu dem sound editing tool - hört sich ja lustig an;) Wie wärs mit ner navi cd auf sächsisch (könnse vielleischt mal lings abbieschen!) oder auch etwas dominanter (BIEG - LINKS - AB! - du sau!) ;))
das ließe sich doch sicher vermarkten, ich denk da nur mal an den bescheuerten Handystuff der bei emtivie und co. den ganzen tag lang feil geboten wird…