[Navi] Nokia 6110 Navigator - Wie Navi-soft wechseln?

Hi Leute,

ich besitze seit geraumer Zeit das Nokia 6110 Navigator.
Dort ist von Haus aus die "Route 66" - Navisoftware installiert.
Die Software ist ok soweit, nur mich nervt das, wenn man nur in die Straße führt und nicht an die Hausnummer. Viele Straßen kennt die Software garnicht und ich musste im Internet schauen, das ich eine Parallelstraße anpeil, die die Software kennt. Also nicht gerade das gelbe vom Ei.

Meine Frage nun hierzu. Ich habe noch die neueste Version von Navigon rumliegen und würde diese gerne auf das Handy modellieren. Aber ich hab kein Plan, wie ich die alte Software erstmal vom Handy bekomm.

Hat da jemand Erfahrung damit gemacht?

Gruß Jan

Also ich habe das Nokia N95 8GB, ich habe das Nokia eigene Naviprogramm einfach drauf gelassen. Normalerweise installierst du die neue Software auf der Speicherkarte, steckst sie dann wieder ins Handy. Entweder startet dann die Installation selber oder du musst die Installation manuell starten. So die theorie, aber eigentlich sollte doch bei deiner Software eine Anleitung dabei sein oder?

MfG

ja, Anleitung ist dabei. Aber nur wie man Karten hinzufügt. Aber diese muss man erst kaufen, ist doch klar. Und pro Regierungsbezirk 10Euro zahlen ist mir zu heftig. Weil ich hab ja die Version von Navi, wo mich nix kostet. Auf dem N95 kostet die was, hat man mir erzählt im Handyladen.

In der Bedienungsanleitung wird nichtmal beschrieben, wie man ne andere Stimme draufmacht. Weil ich hab z.B. die Speicherkarte vor langem mal gewechselt von den originalen 512 MB auf 2GB und da hatte ich schon massive Probleme, die Karten wieder auf die andere Karte zu bekommen. Die deutsche Stimme hab ich immer noch nicht. Ich hab zwar kein Stress damit, wenn die Tante mich mit englisch durch die gegend schickt, aber deutsch ist halt angenehmer. Aber das ist mal außen vor.

Ja, das hab ich auch mal gedacht uaf der Karte zu installieren, aber ich seh keine Datei von Route66 auf der Karte. Das ist alles versteckt. Ich seh nur meine eigenen Daten. Also alles nicht so einfach. :confused:

Gruß Jan

Sonst noch einer ne Idee?

Irgendwie will das nicht funktionieren. So n Schrott. :down::dead:

Gruß Jan

also ich habe auf meinem nokia n95 8gb das tomtom mobile6 drauf mit der neusten karte und das ist einfach nur super! ich kann tomtom nur empfehlen. auf meinem n70 hatte ich auch schon tomtom mobile5 drauf und dann die neuste
karte und super zufrieden damit!

Ja hab auch das TOMTOM auf meinem E65 drauf!
@BlackHawk weist du zufällig was für ein Betriebssystem dein Handy hat?
Um TomTom drauf zu machen brauchst du z.B. Symbian Series 60 3rd Edition.
Wenn du das hast kanns nämlich losgehen. Du bräuchtest aber dann noch mindestens ne 1Gig Speicherkarte für die Karten aber dann gehts echt los g

Ich hab das neueste Navigon hier und das HAndy hat Symbian. Aber keine Ahnung welche Version. Wo muss man da schauen? Ich hab ne 2 GB-Karte drin.

Aber wie löscht ihr das komplette Programm auf dem Handy, bzw wie macht ihr das neue Programm drauf? Das würde ich gern wissen. :biggrin:

Gruß Jan

also laut nokia hast du das s60-symbian drauf, genauso wie wir auf unserem n90 8gb. und um dein programm zu löschen, mußt du in deinem handy in dateimanager gehen und dort kannst du alle installierten programme deinstalieren, genauso wie das navigon. dann hast du es aber wohl noch auf deiner karte und da kannste es dann ganz einfach löschen und gut!

Also ich hab mal im dateimangar geschaut. dort hab ich nur mein eigenes Zeug mit Mediadateien, aber keine Programme.
Dann hab ich im Programmmanager geschaut, dort gibts nur "Programmdownloads" und was installiert ist, ist nur "MMSSync" das Programm hat nur 7kb.

Nu? :confused: Ich seh das Programm quasi garnicht. hmpf :perplex:

GRuß Jan

ok, dann ist das programm nur auf der karte! am besten deine persönlichen sachen speichern, die auf der karte sind und dann löscht du alles, dann mußt du die karte ins handy legen und die karte übers handy formatieren und dann sollte das programm weg sein! und dann kannste deine perönlichen sachen wieder drauf werfen und dann das neue tomtom drauf schmeissen!

ok, das muss ich mal versuchen. Aber so wie ich mich erinnern kann, musste ich nur die BRD-Karte auf die neue Karte spielen, als ich die Karten getaushct hab. von 512MB --> auf 2048MB.

Ich versuchs mal und geb wieder Zeichen. Danke schonmal

Gruß Jan