Hi
Kann ich das original Navi plus in nen A3 Baujahr 3/02 nachrüsten? Wenn ja was muß ich machen. Wieviel Kabel muß ich verlegen? Viel Arbeit?
Hat es schon jemand gemacht?
Bitte um Hilfe!
Danke
Cockpit komplett austauschen,
Loch für Bedienteil neben Handbremse schneiden, Bedienteil einbauen,
Aufhängung für Navi im Kofferraum einbauen, für Navi angepasste Kofferraumabdeckung links einbauen, Antennensockel austauschen. So und jetzt nur noch an die o.g. Stellen die dementsprechenden Kabel ziehen. g
Schlag Dir das mal lieber ganz schnell aus dem Kopf und kauf ein Becker o.ä.
klar ist es viel Arbeit, aber warum nicht???
Wenn er gern bastelt dann ist das doch ne schöne beschäftigung.
Und den scheiss im Kofferraum kann man auch selber machen.
Wenn das komplette Navi plus eingebaut werden soll, dann muß er fast überhaupt nichts im Kofferraum ein- oder umbauen, weil der Navirechner im Gerät drin ist. Unten bei der Handbremse hat nur das kleine Navi seine Steuertasten, ebenso gibt es nur hier den Rechner im Kofferraum.
Du mußt allerdings viel Bastelbegeisterung mitbringen für den Umbau der Mittelkonsole auf Doppel-DIN-Schacht (ca. 200,- €) und das Panel der Klimaanlage (ca. 300,- €) muß ausgetauscht werden. Dann holst Du Dir ein aktuelles Navi±Gerät von eBay (ab 850,- €) und vielleicht noch den TV-Tuner (150,- €). Mit diversem Kleinkram kommst Du dann auf etwa 1.600-1.700,- €. Das ist immer noch billiger als die Ausrüstung ab Werk.
Wie die Arbeit im einzelnen aussieht, kannst Du in einer Einbauanleitung unter www.audi4ever.at nachlesen. Kleiner Tip: Du solltest eine Ahnung von Elektrik und Schaltplänen haben.
Nein, so schlimm ist es nicht,
er hat doch nen 02er A3, der hat doch schon Doppel-DIN!
Die Navi-Antenne kann man sich im Notfall auch schenken und ne interne kleine einkleben…
Moritz
Danke Jungs
Also ich habe das Symphonie Radio drin! Ist also schon Doppel Din Schacht.
Das heißt ich muß das NAvi Plus gegen das Symphonie austauschen, ein Kabel für die Antenne legen und die Kabel in den Kofferraum für den TV Empfänger!!?
Stimmt das so?
Ich bräuchte halt ein Navi mit Can Bus!! Stimmts?
Und sonst brauch ich keine Kabel mehr?
Danke für eure antworten
Quote: |
|
Wenn Du das Symphony-Radio schon drin hast, vereinfacht dies die Sache natürlich deutlich.
Du brauchst außer dem Navi-Gerät noch folgendes:
TV-Tuner
Halter für TV-Tuner, CD-Wechsler
Kabelsatz für Navi-Anschluss
Kabelsatz für TV-Tuner
Antennenverstärker für TV
Zusatzantenne für TV (beim A4 Avant ist sie ab Werk in den hinteren Seitenscheiben und in der Heckscheibe).
Viel Spaß beim Basteln!