Navi nachrüsten im Facelift !?

Hallo!

Möchte in meinem A3 ein orig. Navi nachrüsten. Dazu benötige ich ja den Doppel DIN Schacht. Leider ist meine Klimaautomatik in der Mitte angesiedelt. Kann ich diese problemlos nach oben versetzen oder haut das nicht hin.

Bin für alle Ratschläge dankbar.

Gruß Benji

bin gespannt auf eine Antwort, hab nämlich genau das gleiche Problem.Hab aber auch noch ne frage an dieser stelle.Kann ich die Klima nicht über das Navi steuern??

Hallo,

das Problem ist hier im Forum nicht neu. Der nachträgliche Einbau des großen Navi ist nicht so einfach wie im Golf wo nur das Ablagefach raus muß. Du mußt im A3 die ganze Mittelkonsole umbauen und außerdem eine andere Bedieneinheit für die Klimaanlage kaufen, weil Deine jetzige Frontplatte ist zu breit (die Konsole verjüngt sich nach unten hin). Wenn ich die Postings richtig gelesen habe, bist Du allein für den Konsolenumbau mit mind. 500,- € dabei, dazu kommt dann noch das große Navi (bei eBay für etwa 1.500,- €).

Die Klimaanlage läßt sich nicht übers Navi steuern wie z.B. bei Alfa Romeo. Du brauchst auf jeden Fall die Klima-Bedieneinheit.