Navi, MDPNA, Karteninstallation schlägt fehl

Hallo,

bin im Besitz eines (Medion) MDPNA 150, MD 95023.

Neulich wollte ich nach Hannover und stelle mit entsetzen fest, daß ich lediglich „Hannover Mitte“ auswählen kann, eine Straßenauswahl ist nicht (!!!) möglich. Klar, daß mich das ärgert, denn nach Hannover hätte ich auch wohl so gefunden…

Auf dem Rückweg noch ein Problem, er sagte mir, daß ein Fehler bei der Routenberechnung aufgetreten ist, Abbruch.

Zu Hause angekommen - die gute alte Straßenkarte benutzt - wollte ich die Software neu installieren. Jedoch mußte ich feststellen, daß sich die Dtld. Karte nicht löschen läßt und eine Installation auf einer anderen MMC keinen Sinn macht, da der Installationsprozeß auf dem PNA nicht startet. Ich kann also weder eine andere Karte mit ‚frisch‘ installierter Software benutzen, noch kann ich die alte Karte aktualisieren.

Ich möchte doch nur eine vollständige Dtld. Karte auf dem Gerät installieren…

Kann mir jemand helfen, bin am verzweifeln !!!

pbm

http://www.pocketnavigation.de

Welche NaviSoftware is denn darauf (Version) und hast du mla getestet die Karte am PC zu löschen?

Befürchte, daß wenn ich die Karte am PC lösche, sprich formatiere hinterher gar nichts mehr läuft, da die auf der Karte befindlichen Installationsdateien auch weg sein werden. Die 2. von mir ‚bespielte‘ MMC hat ja auch nicht funktioniert. Denke da sind irgendwelche Dateien vorinstalliert, die ich leider nicht auf die 2. Karte bekommen habe. Aktualisieren geht übrigens auch nicht…

Version? Uff, ich glaube 4.1 Das Gerät ist Ende Juli des Jahres gekauft worden.

[quote]

Welche NaviSoftware is denn darauf (Version) und hast du mla getestet die Karte am PC zu löschen?

[/quote]