Navi Kaufberatung

So,jetzt ist es soweit,wir wollen uns unser erstes Navi kaufen,also ein mobiles,kein Festeinbau,das lohnt nicht.Preisklasse 150-250 Euro,je billiger desto besser natürlich. :lol:
Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe kommen entweder nur ein TomTom oder ein Navigon in Frage.Bei TomTom bin ich allerdings noch nicht so ganz durchgestiegen,die Modellvielfalt ist etwas verwirrend,da gibt es das one,das die Version 2,3 oder 4?,was ist da der Unterschied?XL ist das 16:9,das ist klar,aber der Rest…?
Bei Navigon find ich das einfacher,da kommt entweder das 5100/5110 (kein 16:9,aber schon reality view,allerdings kaum noch zu kriegen,da ein Auslaufmodell),das 7100/7110 oder das 2110 max in Frage.Wer hat ein von denen und kann darüber berichten oder eins empfehlen?

Ich find die TomTom Navis von der bedienung her genial.
Das One ist klein, das kann sehr praktisch sein, wenn man es auch mal sonst wo mitnehmen will.
Die Internet seite ist eigentlich klar aufgebaut, finde ich, da solltest die unterschiede gut rauslesen können www.tomtom.com und dann auf Produkte.
1, 2 und 3 sind die älteren ausführungen, 4 müßte dann glaub das neuste sein, wobei das glaub eigentlich nur noch One heißt mittlerweile

Habe mir vor 2 Wochen ein MyGuide 3100 neu für 59 Euro gekauft.
(ebay,Z.z. bietet der Händler es für 69.95 an)
TCM brauch ich nicht, kann man aber nachrüsten.
Das Gerät ist super und wurde auch gut getestet.
Vorallem ist es klein und man bekommt einen Halter gleich dazu.
Günstiger und besser geht es meines Erachtens nicht. Bin absolut zufrieden.
Mein TOMTOM ist leider damals verreckt.

Habe ein TOMTOM One V2. Ich möchte dir einmal die Nachteile des Gerätes sagen, um dir vllt bei deiner Entscheidung zu helfen.

Ich finde diesen Pömpel sehr schlecht. Hält auf der Scheibe maximal bis zur nächsten Straßenunebenheit. Da kenne ich viel bessere. Außerdem braucht er beim 1. anschalten manchmal sehr lange, bis er Satelliten hat (max ca. 2min), was mir zu lang ist. Keine Ahnung ob das bei anderen Geräten besser ist.

Aber ansonsten natürlich ein Top Gerät mit vielen Pros, mit dem man nichts falsch macht.

Das Problem mit dem lange brauchen beim Einschalten sollte nicht auftreten, wenn man das TOM regelmäßig updatet.

So,hab mich jetzt für das "kleine" Navigon 5110 entschieden,hab ein gutes Angebot gefunden.:smile:

Entscheid dich um auf das TomTom One V3 ;-)))

hatte das V2 und anschließend das V3.
Kann mich in keinster weise darüber beklagen.
Die Einschaltdauer kann ich ebenso wenig bestätigen, beim V3.
V2 war da echt langsam.
Aber TT bietet auch von der Nasa die satelitenupdates an, sodass der TTo die schneller findet.
Ansonsten finde ich die Bedienung einfach nur genial. Alles was man sich vorstellt, beim Bedienen ("jetzt müsste man einfach nur noch das und das anklicken können…") geht sofort. Da hat einer mitgedacht.

Und derzeit sind die preise gesunken, sodass sich das auch jeder Leisten kann, und es nicht gleich schadet, wenns mal was länger liegen bleibt.

Zu spät,hab das Navigon schon gekauft.TomTom gefällt mir von der Optik eh nicht so gut.