Navi defekt / Alternative

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Die GPS Antenne bei meinem Audi ist defekt und ich möchte mir ehrlich gesagt die 250€ für eine neue sparen, weil ich es eher selten benutze.

Trotzdem soll es funktionieren und ich hab als Alternative eine Fakra GPS Antenne gekauft welche beim Radio angesteckt wird. Allerdings passt der Stecker nicht und wir finden nirgends einen passenden dafür.

Hatte von euch viel. Auch schon jemand das gleiche Problem? Gibts einen Tipp? Danke

Deine Antenne ist nicht defekt du hast den Anschluss am Gerät halb abgerissen den Fakra ist schon der richtige Stecker

3 Likes

Wo wohnst Du denn?
In der Nähe von Darmstadt oder zwischen Mannheim und Frankfurt?

Doch, die GPS Antenne am Dach ist durchgeschmort und mit einem externen Fakra GPS Sender könnte man das Signal wieder herstellen.
Dieser neue stecker sieht aber leider wie folgt aus und es gibt nirgends einen wie den Originalen am Radio…

Dieser Stecker passt auf die RNS-E.

Sieht wirklich so aus, als ob die hälfte von der eigentlichen Buche am Navi in dem blauen Stecker noch steckt.

Zudem sieht es auf den Bildern nicht nach einem RNS-E oder BNS 5.0 aus.

Der neue Fakra Stecker sollte passen

2 Likes

Was ist denn das für ein Stück Draht was da raus schaut? Für mich sieht das aus als hättest du die Buchse aus dem Radio raus gerissen. Damit kann der Stecker nicht mehr passen.
Denke mal du brauchst auch ein neues Radio

1 Like

Stecker wurde wohl nicht entriegelt und samt der Buchse aus dem Radio gerissen.

1 Like

Danke an euch alle! Es war wirklich der Stecker aus dem Radio mit dabei! Ihr seid die besten!

Wisst ihr zufällig auch noch, ob die Antenne automatisch funktionieren müsste oder noch installiert werden muss, damit Satelliten gefunden werden?

Automatisch dauert ein wenig