Navi billiger/ Vitamin B?!!

Tag,

Jungs… kann von euch keiner irgendwoher billiger n Navi bekommen? Egal ob plus oder nicht… egal ob von nem anderen Hersteller… hauptsache Navi…

Wär klasse. bitte per mail an mich!

billiger gehts wohl kaum:

aldi navi ab 18.6.03

doch geht noch billiger

hab mir bei ebay den hp jornada 525 für 120 ertseigert gibs auch jetzt noch öfters sogar billiger dann ne gps antenne für 91 und ne compact flash karte für 40

ingesamt 250 euro software gibs für 160 euro tomtom navigator 2 ist super mit sprachausgabe. oder man bemüht den esel

gruß rmimo

aber würd dir raten die orginale zu kaufen gibs ebenfalls bei ebay für nen apel und ei

gruß rmimo

Ich hab mal nen Bericht gesehen wo diese PDA-Navis total schlecht abgeschnitten haben. Die wissen teilweise den Weg nicht wenns in den Tunnel geht usw.

Grüße, Tim

Danke erstmal!! Das klingt wirklich ganz billig…

Wie schauts denn mit den original-Audi-Navi aus? Gibts da auch extrem billige Bezugsquellen irgendwo :wink:

Danke erstmal!! Das klingt wirklich ganz billig…

Wie schauts denn mit den original-Audi-Navi aus? Gibts da auch extrem billige Bezugsquellen irgendwo :wink:

Hallo!

Also zu „billig“ sollte das Navi aber auch nicht sein. Sonst hast Du bestimmt keine Freude daran. Und zu einer PDA-Lösung würde ich auch nicht raten (Empfang, Darstellung usw.).

Aber z.B., habe ich ein „Becker Traffic-Pro“ (neu) damals für 1.200€ bei eBay bekommen. Das geht!

Schau halt mal eBay, oder vergleiche per „Günstiger.de“.

Gruß

Speedy

Hi,

hab´ selbst das Becker NAVI beim Händler zu ähnl. Preis, wie oben angegeben bekommen (mit Freisprech und Schnick-Schnack und Einbau von genanntem für komplett 1700 Eur)…UND dieses NAVI gab´s jetzt grad´ vor kurzem beim Media Markt in der Sonder-Edition (irgendwas mit Silber) für knapp 800 Euro…

Zu den PDA-Lösungen: Hab´ einem Freund bei dieses Teil geholfen (Karte muss ja vom PC in Häppchen auf den PSA geladen werden, ACHTUNG: Viel Speicher wird gebarucht und der ist schweineteuer) und muss sagen, dass mir das erstens aus dem genannten Speicherbedarfsgrund missfällt und zweitens dann viel zuviel Kabelsalat im Auto bedeutet…letzlicher Gag: Entlädt sich der PDA komplett, dann is´ alles wieder weg und muss komplett neu installiert werden(so war´s bei erwähntem Freund)…

Ist das Becker-Navi dann Navi und Radio in einem?

Dachte mir eben es wär doch net schlecht das orig. Audi-Navi, weil ich schon n DoppelDin-Symphony-Radio drin habe.

und noch was: Wird z.b. die Straße in der man sich grad befindet im FIS angezeigt??? oder kann man bei externen Navis das FIS nicht ansprechen?

hi

nun gut das mit dem tunnel stimmt da das sattelitensignal wegfällt mit einen guter gps empfänger hast du aber bei verlassen des tunnels sofort wieder kontakt.

die speicher karten cf(je nach pda kosten um die 40 Euro) 256mb nichts darunter kaufen

darstellung ist obtimal auf einen tft pda karte mit 3 d ansicht und steurungtom tom navigator 2)

das kapelgewirr kann man ganz gut verstecken.

natürlich ist ein feste navi besser aber für den schmalen geldbeutel eine super alternative war selber überrascht wie genau das ding navigiert

gruß rmimo

MEIN TIP:

Wenn Ihr den günstigsten Preis für ein Produkt sucht, empfehle ich Euch wärmstens die Seite der Preispiraten. Ladet Euch einfach das kleine Programm (940 kB) runter und installiert es. Wenn Ihr in das Suchfenster des Programmes das gesuchte Objekt der Begierde eintragt, durchsucht dieses Programm innerhalb von wenigen Sekunden über 60 Onlineshops sowie eBay nach Verkaufs- und Auktionspreisen.

Einfacher kann man die Preise nicht vergleichen. Die Preisunterschiede sind teilweise enorm. So kann man schnell herausfinden, ob ein eBay-Artikel oder ein angebliches Angebot in einem Flyer den Preis wert ist oder nicht!

Hallo!

Also die Symbole im Kombigerät zeigen nur die Audi-Navis an. Zumindest kenne ich keine andere Lösung, die das auch tut.

Für mich ein wesentlicher Vorteil von den Audi-Geräten ist, dass alles aus einem Guss ist und keine Kabel rumfliegen und man auch nicht irgendwelche Blenden schneiden muss usw…

Also ich würde „die Originalen“ empfehlen. Theoretisch musst Du dann aber auch die Radsensoren anschliessen (oder sogar nachrüsten), sonst hast Du im Tunnel dasselbe Problem wie so ein PDA: Abschattung bzw. kein GPS Empfang.

Ohne die Radsensoren verliert das System stark an Genauigkeit.

Ok, ich denke schon, dass das erwähnte Becker-Radio jetzt billiger ist. Ich hatte es vor 2 Jahren gekauft und in meinen Vor-Facelift verbaut. Jetzt habe ich ein VDO-Dayton Navi in meinem Facelift drin.

Zu der obigen Frage wg. Becker-Navi:

Ja, dass „Traffic-Pro“ usw. sind Radio-/Navi-Geräte mit CD-Laufwerk. D.h. Radio und Navi sind in einem Gerät.

Du kannst sogar im Navi-Betrieb noch CD’s hören, da die Route im Speicher ist.

Der GPS-Empfang ist im Tunnel sicher nicht gut. Aber ein gutes Navi speichert die Position im RAM und gleicht sofort wieder ab sobald der Empfang wieder gut ist. So ist es bei Becker und auch bei VDO.

Gruß

Speedy

@rmimo

Mir würde die von dir genannte Lösung voll reichen da ich nur ein Navi haben will für Ortkarten!

Muß ich auf etwas achten bezüglich der GPS Antenne oder passt da jede an den HP?

Habe mal etwas bei Ebay gestöbert. Weis jetzt das es eine bestimmte Antenne sein muß für den HP!

Wie sieht das mit dieser Antenne aus?GPS Navigation für PDA via CF Compact Flash

Da bekomme ich ja dann keine CF Karte mehr zusätzlich rein. Wo wird dann die Route gespeichert? Denke mal das dafür bei ner Kabel GPS Antenne die CF Karte gedacht war. ODER?

Würde mich über ne Antwort sehr freuen!

hi hol dir leiber einen gps antenne die nicht an den cf slot angeschlossen wird glaib mir die kabrl kannst du super verstecken. der cf slot brauchst du unbedingt für die speicher karte. mit ner cf gps antenne ist der jedoch belegt zudemm ist der empfang eine cf gps antenne nicht so gut deshalb musss man die meistens trotzdem an eine externe antenne anschliessen.

wenn du noch fragen hast mail at cosimo_vita@hotmail.com

da werden sie geholfen:-)

Danke für den Tip mit der externen Antenne. Wenn ich noch Fragen habe wende ich mich gerne an dich!