Hallo,
ich habe gerade dieses schöne Forum kennengelernt, und möchte gleich eine Frage stellen.
Ich habe das Radio aus meinem Audi A3 8L (concert) ausgebaut, und möchte ein Becker Indianapolis einbauen. Alle Kabel habe ich angeschlossen, die 4 und 7 am Isostecker getauscht. Dann wollte ich das Navi in den Radioschacht einschieben, doch ich bekomme es nicht ganz hinein. Zirka 7 cm ragt das Navi aus dem Radioschacht heraus. Gibt es ein Trick um das Radio ganz einzuschieben? Eigentlich sind beide Radios gleich groß, aber es passt nicht. Woran kann das liegen?
weil deine kabel hinten das radio blockieren. oder kann das nicht sein? evtl nochmal raus machen und neu versuchen (kabel dabei wenns geht nach unten drücken) oder wenns nicht geht handschuhfach raus und dann von der seite aus nachhelfen.
Würde dir noch empfehlen die Diagnosseleitung rauszumachen. Sonst hat dein Händler nächstes mal das Problem das er kein Fehlerspeicher auslesen kann.
Für die Beckerradios musst Du etwas vom Plastikschacht hinten (oben) wegdremeln. Zusätzlich ist es extrem hilfreich das Handschuhfach komplett auszubauen und die Kabel von dort aus nach unten wegzusortieren.
Hallo,
iich habe das Navi jetzt drin. Es hat nicht in den Schacht gepasst, weil das Becker zirka 5 mm höher ist als das Originalradio. Der Schacht verjüngt sich nach hinten etwas, und deshalb muß oben an dem Schacht wie Matse geschrieben hat ein wenig gedremelt werden.