Nasser Fußraum bei Beifahrer

Hatte eigentlich mein Problem schon mal gepostet aber das ist irgendwie in der Versenkung „versunken“



Also:

Wenn ich mein Auto wasche ist nachher mein Teppich beim Beifahrer naß. Hab mal die Motorhaube aufgemacht und mein Pollenfilter war klitzsch nass. Man hatte mir dann hier gesagt das da ein Deckel normalerweise raufgehört. ABER der Vater von meiner Freundin hat sich heuer im JÄnner nen neuen A3 gekauft- also seine Motorhaube auf diese Komische Zierleiste weg (das Plastik auf der Fensterscheibe ) UND HOLA AUCH KEIN DECKEL. Hmmm jetzt bin ich wieder da wo ich war :slight_smile: Vielleicht weiß ja wer was bevor ich zum Freundlichen geh



Thx

Snowy

Hallo

Bei mir ist auch immer der fussraum nass würde auch ganz gerne wissen wo das dran liegt


Hey ich habe das gleiche Problem. Das liegt aber nicht daran das es Regnet. Das Passiert wenn du deine Klima längere Zeit an hast. Du hast in der Mittelkonsole Links und Recht 2 Abläufe für das Kondenswasser. und der rechte schlauch Springt gerne aus der Ablaufvorrichtungraus und dann läuft dir das auf die Beifahrerseite. das müste dann aber auch hinter dem Beifahrersitz nas sein. Das liegt auf jeden fall daran. Das zu reparieren ist nicht teuer aber dauert so 2 Stunden. ist aber voll einfach. Mittelkonsole Raus, Beifarersitz raus und dann den teppich anheben. Der schlauch liegt so auf der hohe von dem figarettenanzünder. Steck den wieder in die Fürung rein und am Besten 1-2 Tropfen heiskleber oder Wasserfestes Isolierband. Dann geht das. MFG D.Sweers


Thx für die prompte Antwort werd mich mal am Wochenende drannmachen



Snowy


jo danke werde ich dann auch mal machen denn schlauch mache ich so fest das er nie mehr ab geht :slight_smile:


Tach!

Meine Mutter fuhr mal einen A4 Avant und da hatte sie genau dasselbe Problem.

In der Werkstatt haben sie gesagt das da irgendwelche Abflüße der Klimaautomatik Lek wären.

Ging da noch auf Garantie…






Oh hi Michael du weist ja das der von deinem Silbernem Kollegen aus Duisburg Stammt oder???






OH scheise hab das wort Tip vergessen.


hi zusammen



wollte auch schnell was dazu sagen

ich hatte voriges jahr das Problem, war echt witzig gewesen.



beim fahren bemerkte ich immer ein schwappern, als wenn eine Flasche wassen im Auto liegt, habe mir natürlich nichts weiter gedacht.



später merkte ich dann das mir das wasser wie bei euch beschrieben in den Innenraum des beifahrers lief, das war dann nicht mehr witzig.



es war der Filter von der Klimaanlage der verstopft war, ausgetaucht beim freundlichen auf Kulanz und das wars



viele grüße

BadGirl


Hallo Leute,



das selbe Probs hatte ich auch bei meinem Neuwagen (Wassereintritt Beifahrerfußraum beim oder nach dem Waschen - nicht beim Regen):



1) als erstes wurde der Ablauf der Klimanalage kontrolliert -Fehlanzeige



2) Pollenfilterdeckel und Wischerkasten kontrolliert -Fehlanzeige



3) und jetzt haltet euch fest: Beim Neuwagen Frontscheibe ausgebaut und eine neue Scheibe wieder einklebt (ging beim Ausbauen defekt) Bingo Da wurde beim Scheiben- einkleben im Werk heftig gepfuscht .



Aufgefallen vorher schon durch nicht anliegende Scheibenwischerabdeckung, die einfach nicht ranzubringen war.



Tschüss.


Hatte ich auch mal, hat lange gedauert bis ichs rausgefunden hatte woran es lag. Bei mir war es der Durchgang meines Pluskabels.Durch die Kunststoffoese die dort für derartige zwecke extra angebracht ist habe ich mein 10Q nicht hindurch bekommen und habe sie deswegen entfernt und mit Silikon abgedichtet. Nur leider habe ich wie ich dann feststellen musste nicht alles dichtbekommen… Also falls du die selbe stelle für dein Kabel genommen hast kontrollier es mal.

gruss sMUDON




Hi Leute

Ich habe heute ein ähnliches Problem bei meinem A3 entdeckt. Bei der Beifahrerseite ist der Fußraum nass (siehe Bild)
Den ganzen Winter lang ist das nicht passiert, erst seitdem es wärmer ist und die Klimaanlage kühlt. Dh ich vermute mal es liegt an der Klimaanlage.

Ich habe mir das ganze dann ein wenig genauer angeschaut und vermutlich tropft das Wasser von einer schwarzen „Abdeckung“ hinter dem Handschuhfach hervor (siehe roter Pfeil auf zweitem Bild).

Hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte, bzw was ich hier machen kann??

Danke
lg inst

3167_A.jpg 3166_A.jpg

Hallo…

Das Problem hatte ich auch…bin daraufhin auch zu Audi…die sagten mir das es mehrere Ursachen haben kann…zum Beispiel wenn man die Klima anläßt wenn man die Fenster offen hat…oder die Klima verstoft ist kann vorkommen…bei mir war damals die Klima verstopft (2002) wurde in der Werkstatt gemacht ohne einen cent zu zahlen…Fußraum Beifahrerseite wurde komplett getrocknet…hab sogar einen Leihwagen bekommen…nach ca. 2 Stunden haben die mich angerufen das ich mein „Baby“ wieder holen kann…alles tip top gewesen danach bis jetzt nie wieder Probleme gehabt…und seiddem bin ich einige „km“ gefahren…

Ja gute Idee ich denke das werd ich auch machen …

lg inst

moin leute!

tut mir leid das ich das thema wieder ausgrabe aber bei mir im 8p siehts genauso im fussraum aus wie bei inst damals…

hatte mich nun schon einbisschen belesen und denke das es von den schlauch kommt der zum abfluss geht.
innenraumfilter is sauber und trocken und zwischen scheibe und motorraum kann ich auch nirgends blätter und so finden.

kann mir einer sagen wie ich den schlauch im innenraum freilege oder was würdet ihr machen?!

schönen abend noch,
die putze ;D