Ich hatte heute einen Aufregenden Tag! Vernehme seit drei Tagen in meinem Motorraum „unbekannte neue Geräusche“ die nichts gutes erahnen ließen (Metallisch schleifend). Heute hatte ich es geschafft zum Audi Händler zu fahren. Der Meister und ihr fuhren und sein Urteil: „Das ist das Pop - Off Ventil“. Ich konnte mir das nciht vorstellen vom Geräusch. Ich zum 2ten Audi Händler. Auch ne Runde gefahren und sein Urteil. Getriebe Differential. Ich schon voll den Hals was das gekostet hätte brauche ich wohl nicht zu sagen. Da hatte ich natürlich super schlechte Laune. Weihnachten wär wohl ausgefallen. Ich dachte komm fahr mal zum Getriebespezialisten. Ich zu dem gefahren.
Nach ein paar Runden war für ihn klar - kein Getriebeschaden! Irgendwas anderes aber der hatte keine Zeit. aber er konnte mir versichern kein Getriebeschade. Da war ich natürlich erst mal erleichtert. Ich dachte komm fahr noch zu ner Werkstatt und zwar da wo ich immer meine Reifen und Felgen umziehen lasse. Der auch mit mir gefahren aber er war sich nicht sicher. Dann hat er mein Auto aufgebockt und haben nach 10 Minuten festgestellt das eine doch sehr lange schraube locker versteckt aus dem Getriebe hing. Ich verstehe nicht wie sich eine 8 cm lange Schraube lösen kann. Und siehe da Problem behoben.
Was ich damit sagen will es kann nciht sein das 4 verschiedene Werkstätten unterschiedliche Diagnosen stellen . Was der 2te Audi Meister mir angetan hat mit seiner Aussage Getriebe Differential im Arsch ich glaube da machen sich die keine Gedanken.
Was mich aber am meisten interessieren würde ist was Audi gemacht hätte wenn ich den Wagen zu denen gebracht hätte. Ob die echt nen neues Getriebe eingebaut hätten oder ob die den kleinen Fehler entdeckt hätten.
Leider habe ich in dieser Werkstatt nur schlechte erfahrungen gemacht und werde jetzt endgültig nciht mehr hinfahren.
So musste das los werden schöne Feiertage wünsche ich schon mal!!
Hmm ich unterstelle jetzt einfach mal frech und frei das die dir das neue Getriebe eingebaut hätten auch wenn die die Schraube entdeckt hätten … aber ist schon komisch wenn jeder was anderes meint so scheinen dann doch net so den Plan zu haben … ;-/
Naja Werkstatt wechseln und gut ist … bin mit meiner Werkstatt hier auch Top Zufrieden der hat auch etliche Zertifikate an der Wand hängen vom ADAC, Autpzeitschriften und von Audi & VW … wird scho was gescheites sein … bzw bis jetzt hatte ich keine Probleme mit denen
Da würde ich mal sagen: Schwein gehabt!!
Stell Dir mal vor die hätten das ganze Getriebe oder so ausgetauscht, und alles nur wegen einer Schraube!!!
Ja ich glaube solche Zetifikate von unabhängigen Vereinen wie ADAC sind sicher sehr gut. Werde da in zukunft mal nen Auge drauf werfen.
Man merkt es eigentlich auch gleich an den Meistern wie die so drauf sind. Wir haben hier in der Stadt ein großes Audi Zentrum aber das ist mehrn Scherz als ich den Meister was fragen wollte kam nur „Ich hab gerade Mittag“ und wenn man da reinläuft ist denen allen scheiß auch wenn man 30min rumsteht … erst wenn man auf ein Auto zugeht und das berührt kommen sie in schaaren aber mehr auf die art „was willst du kleiner depp hier“ … hab ich mir 3x angetan dieses Szenario und nachdem sie mir das falsche Öl verkauft hatten für meinen kleinen habe ich gewechselt und bin jetzt zufrieden.
die zentren habens wohl net so nötig freundlich zu sein …
hast also nochmal schwein gehabt mit deinem und weihnachten fällt doch net ins wasser g
Ich finde man sollte hier auch mal Namen nennen.
Gottfried Schultz VW/AUDI in Essen
heißt der tolle laden. Wie gesagt habe mich da schon zig mal aufgeregt. Hatte vorher nen Polo IV. Hätte ich alle patzer dieses Ladens mal aufgeschrieben von 1997 könnte ich jetzt ein Buch schreiben.
Immerhin ist das der größte Anbieter in ganz NRW!!
yeps vielleicht liests ja jemand und macht die mal darauf aufmerksam … g
Hi,
ja sowas soll´s geben…In mancher Werkstatt werden die Azubis in den ersten sechs Wochen nur auf eines geschult: DEN ENTSETZTEN BLICK BEIM ÖFFNEN DER MOTORHAUBE !!!..
Spass beiseite: Gibt auch gute Werkstätten…wärst Du hier aus der Nähe „SAMALU“ (SAndhofen, MAnnheim, LUdwigshafen), könnt´ ich Dir ´ne gute Adresse mitteilen…
Gruss
wadamahada
Also manchmal scheint es wirklich so zu sein, daß „groß“ nicht unbedingt auch gleich „gut“ sein muß. Wobei ich schon öfter Negatives über besagtes Autohaus gehört habe.
Bin selber bei einer kleineren Werkstatt (@wadamahada übrigens in der Nähe von Mannheim *gg) und sehr zufrieden. Bisher hat sich das Autohaus nur einmal einen Fehler geleistet.
Dabei wurde nach einer Reperatur vergessen auf der linken Seite alle Schrauben in der Kotflügelinnenseite einzuschrauben. Sind dann am nächsten Tag nur nach Ingolstadt gefahren. Seitdem weis ich, was die Frontschürze bei Tempo 220 aushalten muß, die war durch die fehlende Befestigung nämlich eingerissen.
Glück im Unglück, die Neue hat die Werkstatt bezahlt.
@ Gerks: WO ist die von Dir angepriesene Werkstatt? Da will ich auch hin!
Hi Ihr !!
Habe auch so ab und an meine probleme mit den Werskstätten und als Frau sowieso. (und auch noch blond!
Vielleicht kann man hier ein kleines Forum mit Bewertungen für Audiwerkstätten einrichten. Wäre doch nett zu wissen wie andere über die eine oder andere Werkstatt denken und die nur die einzigen sind da verarscht worden zu sein.
Liebe Grüse
Jennie
@aNKE
Audi Busch in Niefern
@Jennie1976
wird es ebenfalls in „kürze“ geben
grüsse
göks
Hi,
@andreasa3: Nennen wir doch die „Kinder“ beim Namen…Meiner „besucht“ seit 1996 das Autohaus Rittersbacher in Grünstadt, dort nun zwei A3 gekauft, immer gut beraten und bedient worden…wie Gerks schon meinte: Denke es „fällt“ und „steht“ mit dem Vorgehen der „Chefs“ (Meister, etc.), wenn die „Lust“ und Interesse an der Arbeit haben, dann hat´s auch (fast) jeder Mitarbeiter (so isses beim erwähnten Freundlichen)…
Man(n) fühlt sich immer gut, wenn der Gegenüber einem erstmal zuhört (bspw. mit der Aufforderung: …bitte schildern Sie das Problem so detailliert als möglich…) und dann erstmal geprüft wird und dabei der Satz fällt: „Was hammer denn für Alternativen“…(nicht nur die schnelle Mark, äääh der Euro im Vordergrund steht)…Empfehlung: Falls man mal dort mit ´nem Prob vorbeischaut, gleich zu den Herren Graw bzw. Dürk …
Gruss & merry xmas
wadamahada
Quote: |
|
Hi,
ist ja lustig !!! von Gottfried Schultz habe ich auch meinen A3 , und das nur weil ein Bekannter von mir dort arbeitet , denn fast 100km eine Strecke ist ja nicht gerade in der Nähe

Jedenfalls hab ich mich auch schon über die geärgert , zu meinem Neuwagen bekam ich einen Gratisinspektions Gutschein für eine 1.000km Inspektion , den ich natürlich einlösen wollte .
Gut , Termin gemacht , am telefon besprochen , was ich noch zu bemängeln hatte ( nichts großes : nur Tür richtig einstellen , knarzte , und Licht war viel zu niedrig eingestellt ) und dann die 100km gefahren .
Dort wurde mir dann mitgeteilt , daß man heute nicht so viel Zeit hätte , warum mach ich dann 8 Tage vorher einen Termin ?! und nur die Gratisinspektion mit Licht einstellen machen würde , für die Tür bräuchte ich einen neuen Termin :-(((
Oh Wunder , ruck zuck waren die fertig , stand der Wagen wieder im Hof und ich mußte 100 Eur für Öl löhnen , tolle Gratisinspektion !
Einen Termin für die Tür bekäme ich erst im Februar ??? drei Monate mit nicht eingestellter Tür knarzent und völlig schief sitzend durch die Gegend fahren , und das bei einem Fahrzeug für fast 50.000DM…toll !
Auf dem Rückweg , es wurde dunkel , viel mir sofort auf , daß die Scheinwerfer immer noch viel zu niedrig eingestellt waren ( fast Blindflug ) , verändert hatten die an diesem " Sicherheitsmängel" gar nichts !
Zu Hause hab ich dann nochmal den Ölstand geprüft , mit dem Ergebnis : gerade so am unteren Limit , aber volle 4.5 Liter bezahlt

Zum Glück hab ich jetzt eine Spitzen Audi und VW Werkstadt in Bad Marienberg gefunden ( ich denke Raaul kennt die ) , wo ich innerhalb von drei Tagen einen Termin bekam , und mit der Arbeit 100% zufrieden bin . Lampen sind jetzt perfekt eingestellt und die Türen schließen und sitzen wie eine Eins , null knarz Geräusche mehr

So solls sein , und das ganze sogar noch richtig familiär und freundlich ,…super !
gruß Morphus
Tja und Beispiele wie diese wird es wohl zu Haufe geben bei Schulz. Ich habe mir dieses mal aber fest vorgenommen einen Brief an die Geschäftsführung zu richten. Mittlerweile sind von meinem Vater und mir für 100.000 Euro Autos in den letzten Jahren gekauft worden. Und so wird man dafür bei denen belohnt dafür.