Nachdem ich die Blessuren nach meinen schweren Autounfall im Juni letzten Jahres (Im Forum gepostet unter „Glück im Unglück nach Unfall“) gut überstanden habe und mein Leben in einigermaßen geordneten Bahnen läuft, kommt nun der nächste „Schlag ins Gesicht“!
Ich wurde am 12.03.2006 - aufgrund der Tatsache, dass in den letzten Jahren sehr häufig an Tagesschläfrigkeit leide - in die Hephata-Klinik in Schwalmstadt bei Marburg, ein Schlaflabor, eingewiesen.
Nach fast zweiwöchigem Aufenthalt stand die Diagnose fest: NARKOLEPSIE !!!
Zum Glück wurde die Krankheit bei mir als nicht so schwerwiegend eingestuft, dass der Führerschein gefährdet wäre. Allerdings muss ich von jetzt an ein Leben lang täglich Medikamente einnehmen, die unter das Betäubungsmittel-Gesetz fallen :traurig:
Hat schonmal jemand von Euch davon gehört?
Ich bin für alle Erfahrungen und Tipps dankbar!
Ein guter Freund von mir hat ebenfalls diese „Krankheit“. Verfällt also ab und an ohne Vorankündigung in Sekundenschlaf auch wenn er 12 Std die nacht gepennt hat.
Nun das positive, er hat die tabletten absetzen können dank der chinesischen Medizin, er nimmt so komische Kräuter-Tabletten, bekam Akupunktur und hat ein wenig Akupressur gelernt, seit dem ist es WESENTLICH besser geworden!!!
Versuch dich diesbezüglich mal zu informieren!
Alles gute !
+ Dieser Beitrag wurde von sven_HX am 26.03.2006 bearbeitet