Nagel im Winterreifen

Hallo,

habe eben mit entsezten festgestellt, daß ich mir nen Nagel in Reifen gefahren habe. Luft ist noch nicht raus, aber beunruhigend ist das schon.

Was meint Ihr, kann man den Reifen reparieren?
:verwirrt:

wenn der Nagel nicht zu Groß ist und die Seitenwand nicht beschädigt ist könntest du Glück haben

Also, wenn der Nagel im Profil ist…dann kann man das ohne weiteres…

Ist der Reifen relativ neu? Dann beim Reifenhändler für ca. 10-15 Euro vulkanisieren lassen…dann ists Loch zu…

Ist der Reifen schon mächtig alt…kauf Dir lieber 2 Neue…!

Steckt schon im Profil…

Nagelkopf hat einen Durchmesser von ca. 0,8cm!

Sind zwei Jahre alt…und haben noch um sie 6mm…

Wenns Winterreifen sind werden die ja höchstens Geschwindigkeitsindex T oder H haben,oder?Sonst darf man die nicht reparieren.

Gruß

Morgen!

Also wenn sie noch keine 2 Jahre sind, dann haste vielleicht noch Garantie!

Grüße Matthias

Das gleiche ist mir schon 2-mal passiert: einmal Nagel, einmal Schraube, jeweils in der Lauffläche. Der Reifen verliert dabei auch beständig an Luft, also nicht unbedingt weiter fahren, als unbedingt nötig und schnellstens richten lassen.
Ist jedesmal beim Reifenhändler repariert worden. Hat mich damals jeweils ca. 20 DM gekostet. Waren allerdings Q Reifen (bis160). Ob es beim A3 mit Geschwindigkeiten +200 auch gemacht wird ??

Gruß Mackie

bei meinem sommer V-reifen haben ses auch geflickt

Hallo!

Mit Platten habe ich auch schon 4 mal Erfahrung gemacht (Nagel, Metallteil (hat ausgesehen wie eine Schweißnaht), Glas und ein Holzzahnstocher!!!).

Solange der Nagel nicht an den Rändern steckt (da dort die Schichten dünner sind), ist eine Reparatur meistens möglich.
Bei den Winterreifen, mit denen Du ja eh nicht so schnell fährst, wäre auch eine Reparatur mit einem Schlauch möglich.

Das ist doch kein Garantiefall!

Dürfen die aber nicht.

Gruß

• Dieser Beitrag wurde von wacken am 30.11.2003 bearbeitet

Viele Reifenhändler bieten eine Reifengarantie an (mein Freundlicher auch) da bezahlt man in solchen fällen nur so viel wie der Reifen schon gefahren wurde.

Reifen 75% Restprofil, Reifenkosten ca. 75% weniger.

mfG

Markus

Also bei meinen Reifen habe ich 2 Jahre Garantie auf jede Beschädigung.
Egal was ich mir da reinfahre, die Garantie schließt das mit ein.

Grüße Matthias

Das hat VW/Audi ne zeitlang Angeboten, machen die aber jetzt nimmer weil sich viele absichtlich nen Nagel reingefahren haben nachdem das Profil schon eh unten war ! Da hat man dann immer nen komplett neuen Reifen bekommen