nächsten Monat zum Tüv

ich muß im sep. zum tüv

mein auto ist bj 9/97 und ich hab in seit letzem jahr

glaubt ihr das da schon was ist? wenn ich vorher auf dem Bremenprüfstand fahre reicht doch oder? bremsen sind bei 60 000 km gewechselt worden sagte der vorbesiter hab jetzt 76 000 drauf

oder was meint ihr?

meiner is 6/97 und war letzten monat beim tüv hat auch soviele km drauf wie deiner und war vorher aufm bremstest die sagten die sind ok wurden dann aber bei der atu trotzdem gewechselt.spurverbreiterung hab ich daham selber wieder runter da keine gscheide abe und reflektoren hab ich wg den rückleuchten ran damit sie nix motzen können und die atu hat meinen verbandskasten erneuert tüv hat net gemeckert dürft normal auch nix weiter sein denk ich

Ich würde mir da keine so großen Sorgen machen. Einer unserer A3 (Bj. 4/97) hatte beim ersten TÜV-Termin nach 3 Jahren 105.000 km drauf und beim zweiten Termin 165.000 km. Keiner der Prüfer hatte etwas zu beanstanden. Wenn Dein Wagen gut gepflegt ist, dann wirst Du die Plakette bestimmt bekommen.

Hi,

einige Sachen kann man ja vorher nochmal schnell selbst checken: Beleuchtung, Verbandskasten&Warndreieck dabei(?), Reifen/Felgen eingetragen(?), Füllstände.

Dann dürfte es, wenn auch sonst alles zu funktionieren scheint, keine Probleme geben.

Mein TDI Bj. Ende 96 ist bei knapp 150Tkm ohne jegliche Probleme durch den TÜV gekommen.