nachwischen beim scheibenreinigen im 8p?

hallo zusammen!
mein schwager hat wie ich einen a3, jedoch hat er das vorfacelift-modell mit so ziemlich allen schikanen und extras. wenn er die scheibenwaschdüsen betätigt, also spritzt, dann wischt der wischer bekanntlich umgehend mit. nur hat er im gegensatz zu mir folgendes feature: seine wischer wischen kurz nach dem letzten wischzyklus noch ein mal, aber in verminderter geschwindigkeit. ich hab das nicht. is das wieder so ne freischaltgeschichte?
danke schonmal!

Hallo!

Es gibt kein Vor- oder Facelift beim 8P. :wink: Das nur so nebenbei.

Ab Modelljahr 05 wurde dieses Nachwischen (wohl auf viele Kundenbeschwerden hin) deaktiviert. Der Händler kann das Ganze aber wieder freischalten.

Gruß

Raoul

Also ich hab auch einen Vorfacelift…aber dieses langsame Nachwischen kenn ich bei meinem nicht…

Greetz Birne

diese dämliche nachwischen gibts auch glaub ich erst ab dem 8p mein dad hat das und es nervt ohne ende grad im winter , kann man das eigentlich beim freundlichen deaktivieren lassen ?

wegen was nervt das so total? kann mir das gerade nicht so vorstellen. mfg

Ja, oder man betätigt kurz nach dem Wischintervall per Hand nochmals das einmalige Wischen. Dann wird nicht mehr nach 5 Sekunden nachgewischt.

Raoul

  • Dieser Beitrag wurde von Raoul am 08.01.2006 bearbeitet

Hat mein Vater bei seinem A4 auch. Hab mich schon gewundert was das soll??

weil wenn die scheibe grad halbwegs sauber is und der wischer nachwicht wieder schmiert , deshalb nervt es

[quote]

wegen was nervt das so total? kann mir das gerade nicht so vorstellen. mfg

[/quote]