Ich bin vor geraumer Zeit bevor meine probezeit zuende war über eine Grünpfeilampel bei rot gefahren ohne zu halten
Dabei wurde ich von der Polizei gesehen und angehalten!
Nach ca 1 mon bekamm ich ein Brief wo drinne stand das ich Geld bezahlen muss und punkte bekomme Auserdem einen Brief wo drinne Stand das ich eine Nachschulung machen muss!
Da ich jedoch gleich mit einem Anwalt einspruch einlegte habe wurde die Nachschulung erstmal aufgehoben!
So nun meine Frage
Wie lange muss ich auf den Brief für die Nachschulung bei Verlohrenem Prozes warten ?
Ist das wie wenn man Geblitzt wird max 3 mon.
ist unterschiedlich bei mir hats 4 monate gedauert. ich hab erst den Busgeldbescheid bekommen, der ja auch schon einige Zeit braucht um anzukommen und dann musste ich nochmal 2 monate warten bis der Bescheid zur Nachschulung kam.
Bei nem Kollegen ist das so gelaufen, der hatte in der Probezeit einen verschuldetet unfall bei rechts vor links missachtung. Er dann auch gleich zum anwalt und der hat ihm gesagt das er sofort einspruch erhebt und das er versucht das alles soweit nach hinten zu verschieben das die Probezeit dann rum ist, da wohl erst das Datum der rechtsgültigkeit dafür zählt (weiß nicht ob sich da was geändert hat ist ca 4jahre her). Jedenfalls ging das ganze dann bis vor gericht (weil der andere unserer meinung es auf den unfall abgesehen hatte und nochmal extra gas gegeben hat was leider nciht nachweisbar war. Ich war als Zeuge dabei), und da ist er zu ner geldstrafe und 2 Punkten (glaube ich war jedenfalls weniger als was es sonst gegeben hätte) verurteilt worden. Der Gerichtstermin ist so ca 3-4 Monate nach regulärem Ablauf der Probezeit gewesen und er hat zwar später dann noch den Brief bekommen wegen eintragung in Flensburg (die kenne ich auch zugut g) aber es ist nie was wegen probezeit verlängerung und Nachschulung gekommen.
ja wegen son mist hab ich auch noch 2 monate Probezeit. Hätte wegen 125ccmnur noch einen Monat nach meinem Geb warten mpssen aber wie es immer so ist, naja