hallo,
ist ja eher unwahrscheinlich, aber ich hab mir mal gedanken gemacht, was passiert, wenn man mir das auto klaut. ich hab ja schon einiges an geld reingesteckt (rns-e, tt² lenkrad, etc.) jedoch weiß das ja niemand außer mir und ich habe ja auch keine rechnungen für die teile, da sie entweder von usern oder ebay sind.
also was macht man in so einem fall, wenn das auto futsch ist. weil die versicherung wird sich ja auch denken, dass ich sie bescheißen will, wenn ich ihr erzähle dass in einem fast nackten attraction nahezu vollausstattung war.
Meines Wissens nach wird Sonderausstattung extra versichert, wenn sie nachträglich eingebaut wurde. Das muss man aber bei der Versicherung anzeigen bzw. mit denen abklären… Ob es dann (sehr viel) teurer wird, weiß ich nicht. Sinn macht es aber schon…
so wie ich das hier im forum gelesen hab akzeptiert die versicherung beim verlust des fahrzeuges, aktuelle bilder… Das heißt wenn du bilder vom auto hast die genau nachweißen wie das fahrzeug kurz vor dem verschwinden aussah können die ein genaues Gutachten machen.
Das heißt regelmäßig n paar hübsche bilder machen und irgendwo speicherm
(ich hoff ich hab das in dem andern thema richtig gelesen)
wenn das geht wäre gut, nur gibt es denke ich sogar hier im forum viele bilder von schönen A3. und dann zeig ich denen eins mit lederausstattung und weiß gott was drinnen und das sollen sie mir glauben? da bin ich eher skeptisch.
Also ich hab mir n Termin mit meinem Versicherungsvertreter ausgemacht und der hat dann alles selber fotografiert und mir paar Tage später ein Angebot für die Zusatzversicherung gemacht. Kostet jetzt paar Euro mehr im Monat aba dafür is alles sicher drin.
eine andere möglichkeit ist auch noch bei audi.de dich unter myAudi anzumelden, dan gibst einfach deine daten ein und die deines fahrzeugs, und dann stht da auch mit welcher ausstattung dein auto damals ausgeliefert wurde.
also es gibt 2 Varianten die wirklich 100% sicher ist:
Zu nem Gutachter fahren da ein Wertgutachten machen lassen das bringst dann zu deiner Versicherung die sagen dir dann ob sie es anerkennen oder nicht und ob dein Beitrag dann erhöt wird oder nicht.
Weil wenn du selber bilder machst gibt es kein Beweis das es wirklich dein Auto ist und mir wäre nicht bekannt das eine Versicherung sowas anerkennt.
dann gibt es noch ne 2. Variante du fährst zu deiner Versicherung oder rufst an und machst da eine Mehrwertversicherung von zb. 5000€ und wenn dir dann dein Auto gestohlen wird bekommst du die 5000€ über dem Wiederbeschaffungswert, allerdings kostet das natürlich dich auch was an deinen Beiträgen.