Hat jemand bei einem A3 1.6 Bj. 2000 mal eine GRA (Geschwindigkeits-Regelanlage) nachträglich einbauen lassen ?
Bedingungen für nachträgliche Einbaumöglichkeit von orig. VW-Satz sollen gegeben sein. Ebenfalls das eletronische Gas. Alles in allem soll das ganze ca. 250-270 DM kosten.
Meine Werkstatt weiss nichts davon. Kann mir jemand in der Runde mehr dazu sagen ?
Hallo Jörg!
Kuck mal unter der Homepage von "Gute Fahrt": http://www.gute-fahrt.de/cgi-bin/show.pl?bauplan
Dort findest Du links in der Leiste ziemlich weit unten wie die GRA beim A3 nachträglich eingebaut wird!
Wollte eben nur mal wissen, ob GRA auch bei A3 1.6er Benziner nachträglich eingebaut werden kann oder nur bei TDI…
Anscheinend hat damit keiner was am Hut.
Hallo Jörg!
Ob TDI oder 1,6 Benziner dürfte (mann berichtige mich bitte falls ich doch falsch liegen sollte) keinen Unterschied machen. Ob das Steuergerät jetzt den Geschwindigkeitsabhängigen "Gas-Befehl" an einen Benzin- oder Dieselmotor weitergibt ist doch egal.
Hab bei mir eine GRA nachgerüstet. Hab einen TDI. Der Nachrüstsatz ist vom Golf IV TDI / Bora TDI weil es für den A3 keinen gibt. Kostet 135 DM und funktioniert wirklich nur beim TDI und nicht beim benziner.
Hallo Leute,
hab mir heute die GRA in meinen Audi A3 1.6 einbauen lassen funktioniert super. Aber auch die von der Werkstatt meinten, es ist schwieriger beim Benziner als beim Diesel. Hab mir nen Kostenvoranschlag machen lassen. Die haben den ganzen Tag gefummelt, aber sie haben es gepackt. Also es ist beim A3 Benziner definitiv möglich. Nur die Kosten sind höher als beim Benziner ;-((
Ciao
Mike
Was war denn der Mehraufwand im Vergleich zum Diesel?
Ist dein A3 ein Facelift (also E-Gas), oder noch die Urversion? Ich denke (hoffe…), beim Facelift-Benziner sollte, da das E-Gas schon vorhanden ist, die Nachrüstung prinzipiell wie beim Diesel möglich sein (Lenkstock& Kabel& Freischaltung). Bisher konnte mir das aber noch keiner sagen.