Nachrüstung Audi smartphone interface

Hallo

ich habe eine Frage zum Audi A3 Sportback Bj.2016. Ich habe vom freundlichen erfahren das ich kein Audi smartphone interface aufrüsten könne was wisst ihr
darüber?

Es müsste doch eine Möglichkeit geben ein upgrade zu bekommen.

Was möchtest Du denn?

Nur telefonieren - das geht selbstverständlich mit Originalteilen.

Auch Musik hören - das geht mit Teilen z. B. von Kufatec.de

1 Like

Was ist den verbaut am Radio Navi nur wenn es Audi nicht kann heißt es nicht das es nicht möglich ist

1 Like

Hi danke für die schnelle Antwort

verbaut ist das Multimedia interface ohne Navigation ab werk. Da ist nur sdcard,dvd,cd dabei.

Wie könnte man das freischalten damit ich das Smartphone am Display Spiegeln kann
und steuern kann?

Audi teiledienst tut mir leid wir haben dafür kein interface das geht erst 2017 ich habe gesagt das kann jetzt nicht wahr sein ich kam mir verarscht vor er sagte ich kann leider keins zaubern. Ich habe die zentrale gefragt die konnten dazu keine Informationen geben ich soll den Partner fragen was für Blödsinn audi müsste das grundsätzlich wissen.

Das Smartphone spiegeln auf das Display damit ich die apps starten und steuern kann vom Smartphone über das Display.

Poste mal einen Scan was verbaut ist

Ich kenne zwar den 8V nicht ausreichend, aber gab es da nicht auch die Low- und High-Version?

MMI-Radio mit Navi-Paket (der kleinere und unscharfe Bildschirm) und die MMI-Navigation mit dem größeren und schärferen Bildschirm.

Wenn Du keine Navi hast, hast Du wahrscheinlich die einfache Version.

Und da geht wahrscheinlich nicht viel aufzurüsten.

Dann hieße es allerdings, das komplette MMI auszutauschen.

Meine frühere Partnerin hatte einen 8V mit diesem armseligen Bildschirm.
War für die Navi und die Rückfahrkamera einfach traurig. Da war das RNS-E vom A3 8P besser.

Schicke uns auch mal ein Foto vom Bildschirm, dann sehen wir schon, ob klein oder groß.

Ich glaube ich muss mmi plus aufrüsten lassen mit größeren Display audi hat da eine Spar version verbaut. misst

Genau, das ist das kleine MMI.

Gleich das mib2 rein bei dem alles freigeschaltet ist fertig

das muss ich austauschen. Die Frage ist nur was kostet das??!

was heißt jetzt mib2 ?

Ist das grose Nachfolger System

Schau dir mal den link an

klingt gut nur der preis für das set hat mich gleich aus den schuhen gehauen und dann wurde das mmi modifiziert verändert mit android. Was für mich interessant wäre ein größeres Display und evtl. eine Erweiterung damit das system mein Smartphone auf das Display mit spiegelt. Ich habe da etwas gefunden bei Motor talk das hat einer geschafft. Nur wie das Teil heißt müsste ich raus finden das wird am mmi integriert habe einpaar Fotos gesehen. Ich möchte kein verändertes mmi haben mit Android es sollte noch original sein es sollte auch möglich werden das ich mein Smartphone spiegeln kann das wäre mit dem einen genannten möglich. Es ist eine kleine Box wo das möglich macht. Nur wo bekomme ich dieses bessere Display? evtl. auch gebraucht vom verwerter oder umrüstsatz.

Das wäre das was ich gebrauchen könnte.

https://m.alibaba.com/pla_detail.html?mark=google_shopping&biz=pla_wap&keyword=Carplay+Intergration+Unit&product_id=1600067328656&cid=100003823&pcate=100004503&language=en&pcy=US&device_type=wap&channelType=google&currency=USD&src=sem_ggl&from=sem_ggl&cmpgn=15581229768&adgrp=132611869873&fditm=&tgt=pla-1082573610178&locintrst=&locphyscl=2840&mtchtyp=&ntwrk=u&device=m&dvcmdl=&creative=569900552593&plcmnt=&plcmntcat=&p1=&p2=&aceid=&position=&localKeyword=&pla_prdid=1600067328656&pla_country=US&pla_lang=en&gclid=EAIaIQobChMI5qiDq_yO9gIVxe3tCh32YAb7EAYYASABEgKKdfD_BwE