Nachrüsten orig. Navigation ab Werk

Hallo Leut,

Kann mir jemand von euch sagen, ob’s möglich ist, das orig. Navi (klein) ab Werk nachzurüsten? Wenn ja, wie sieht’s mit den Kosten aus - oder würde sich andernfalls ein Radio-CD mit Navigation von Fremdherstellern mehr lohnen?

(Habe das FIS ab Werk)

Danke für eure Posts.

das würd mich auch intresieren hab das vor ner weile schon mal gepostet aber keine brauchbare antwort bekommen nur das ich den becker traffic nachrüsten soll! aber ich will das im fis! :-?

Hi !

geht doch einfach mal zu eurem Audi Betrieb und fragt nach ! :slight_smile: Die müßten es doch am besten wissen.

Ich würde aber auch sagen nehmt lieber das Becker. Für dieses Gerät muß man bei Mercedes einen gazen 1000er drauflegen wenn ab Werk ist. Das selbe Gerät es steht halt nur Mercedes drauf.

Ich habe die Erfahrung gemacht das Nachrüstung ab Werk meistens ein sehr teures Vergnügen ist !

Gruß

Jack

also ins fis bekommst du die anzeige bei nachrüsten von anderen herstellern auf jeden fall nicht rein und ich denke bei audi nachrüsten ist suuuuperteuer :wink:

einfach mal nachfragen ansonsten ist das becker pro anscheinend super super :wink: ! aber ich wollte ja nen screen haben wie ihr wisst …

Schätze mal da brauchste auch ein anderes FIS Display.

Generell ist die Nachrüstung des Navis schon möglich. Hatte es auch mal im Sinn, habe damals für den Navirechner und die Antenne zus. DM 250,- gezahlt.

Das Problem an der Sache ist der Kabelbaum, den man braucht, den haben nämlich die meisten Autoverwerter auch nicht, also -> selbermachen. Außerdem muß man aufpassen, dass man einen Navirechner ohne CAN-Bus erwischt, sonst funktionierts nie. Desweiteren können nicht alle Kombiinstrumente mit FIS die Navisymbole darstellen.

Meine Meinung: ein anderes Navi tuts auch.

Roland

Also,

ich habe das kleine Navi im Fis und mein Vater das von Becker in seinem Sharan, doch ich muss sagen, meins gefällt mir viel besser und ist da etwas genauer.

Ich wollte eigentlich ein navi mit DVD-Funktion, also so wie bei Gerks, doch nun habe ich dieses und dann würde es nicht mehr bringen wenn ich zwei hätte, also lasse ich es nun so sein wie es ist.

Wenn schon Becker, dann das neue ich weiß nicht wie es heißt aber es hat irgendwelche E-mail funktionen und so weiteren kram.

Von meinem Freund der Vater ist Geschäftsführer von irgendsoeinem Becker Laden hier in München, wenn du willst, dann kann ich nachfragen was er für eins verlangen würde. Musst mir nur sagen was für eins du willst, aber schreib mir direckt eine Nachricht falls du es willst!