Nachrüsten einer PDC/APS = Einparkhilfe

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, mir eine PDC (Park Distance Control) bzw. in Audi-Sprache APS (Audi Parking System) nachzurüsten.

Nun habe ich hier im Forum schon mal ein bisschen zu dem Thema gelesen und festgestellt, dass es wohl das Sinnvollste ist, sind eine Origrinal-Audi-Stoßstange bzw. Unterlippe zu kaufen, in der die entsprechenden Löcher schon vorgebohrt sind.

Was für mich noch unklar ist, ist welche Nachrüste-Anlage man empfehlen kann. Ich hab die Waeco MWE-850 4DSM im Auge. Alternativ wäre auch die MW-1000 4FM interessant, weil hier die Sensoren aufgeklebt und nicht eingebaut werden. Dann könnte man sich auch die neue Unterlippe mit den Löchern sparen.
Kennt jemand eines der beiden System und kann seine Erfahrung hier kund tun?

Wie ist es denn generell mit Aufklebsensoren? Funktionieren die genauso gut oder ist davon eher abzuraten?

Bin für jede Antwort dankbar!

Gruß,
Ole

PS: Und bitte keine Diskussionen darüber, ob man lieber einparken lernen sollte… :wink:

Ich pushe das Thema jetzt noch mal nach oben, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass hier niemand etwas über den Einbau eines APS sagen kann… :wink:

Ole

vielleicht könen hier alle einparken
:daumen:

Original nechgerüstet. Brauchst ne Stoßstangenlippe und die Snesoren mit Kabel und Steuergerät mit Piepser. Die Anschlüsse habe ich an der Zentralveriegelungspumpe gezapft. APßt, aber ist ne Menge Arbeit. Dafür EIGENDIAGNOSEFÄHIG ;-D