Nachrüsten der Fussraumbeleuchtung.

Hallo,

leider musste ich feststellen, das beim A3 der Fussraum nicht beleuchtet ist , wie bei den größeren A4, A6…

Hat jemand so etwas schonmal Nachgerüstet oder davon gehört?

Sowas wurde hier schon öfters nachgerüstet und ein User - ich glaub es war Jocuping - hat auch schon eine Einbauanleitung für den Einbau von LEDs im Fußraum veröffentlicht. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Quote:

On 2002-12-26 23:54, frank wrote:

Sowas wurde hier schon öfters nachgerüstet und ein User - ich glaub es war Jocuping - hat auch schon eine Einbauanleitung für den Einbau von LEDs im Fußraum veröffentlicht. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ich möchte keine dauernde Beleuchtung mit LED's sondern die normale Fussleuchte bei öffnen der jeweiligen Tür.

Kann man sowas nicht mit dem Türkontakt und den Ausstiegsleuchten verbinden?

Du kannst die Beleuchtung an die Innenleuchte koppeln. Dann leuchtet sie nur wenn die Türen offen sind bzw. wenn Du das Innenlicht per Hand einschaltest. Das ist ziemlich einfach zu realisieren. Am Bau der LEDs ändert sich deswegen aber gegenüber der obigen Einbauanleitung nichts.

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Es gibt beim A3 leider keine Vorrichtung für eine Lampe. Müsste man dann irgendwie anders befestigen.

Beim A6 ist die Lampe in die Plastikabdeckung unter dem Handschuhfach bzw. über den Pedalen eingearbeitet.

Wenn man die erforderlichen Teile bekommt, hat einer einen Vorschlag wie das anzuschliesen ist. Wo kommt man an die entsprechenden Kabel dran?

Da ich meinen A3 noch recht neu habe, kenne ich mich mit dem auseinanderbauen noch nicht so aus.