Nachricht an alle Mods möglich?

Da die Qualität und der Inhalt der Beiträge stetig abnehmen, habe ich mich in letzter Zeit öfter genötigt gesehen, einen der Mods zu verständigen. Nun ist das ja immer so ein Glücksspiel mit den @ModX, denn wer weiß wann derjenige online ist. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit eine generelle Benachrichtigung an alle Mods zu schicken, z.B. @Mods? Ich hoffe damit nicht dem Mißbrauch Tür und Tor zu öffnen, würde es aber sinnvoll finden, um entsprechende Threads schneller zu bearbeiten oder zu löschen oder sonstiges.

Gruß
Madcek

:dafuer:

vllt kann man ja so einen Button implementieren
"Mod alarmieren"
ähnlich wie bei MT

konstruktiver Vorschlag -> find ich gut!
@gerks :wink:

Einfacher wäre es statt ein " @alleMods " einen entsprechenden Button einem jeden Beitrag hinzuzufügen, wie den Edit- und Löschbuttons. Entweder direkt mit Meldefunktion oder einem kurzen Textfeld für Anmerkungen die dann jeder der Mods ins Postfach bekommt.

Muss zusätzlich sagen, dass man gerade diese noch etwas hervorheben sollte, viele Newbies finden die nicht. Ob es generell daran liegt, dass diese Leute sich nicht in Foren auskennen oder der Button zu unauffällig gestaltet ist…I don't know aber wäre vielleicht mal ne Maßnahme.

absolut :dafuer: Habe shcon bei manchen Thread nen "Beitrag melden" Button vergeblich gesucht und musste dnan alle Mods anklicken bis ich einen gefunden habe der Online war.

Im Prinzip eine gute Idee…

Aber:
Ich befürchte, dass wir dann mit PN's überschüttet werden, weil man sich doch sehr schnell ungerecht behandelt fühlt oder meint, dass ein Beitrag gelöscht werden muss!
Wenn ich nach der Arbeit dann hier rein schaue, werde ich vermutlich ein dutzend PN's haben, bei denen nichts mehr brennt, weil alles schon vor Stunden behoben wurde.
Ob's eine andere technische Möglichkeit gibt?

wenn du die mods benachrichtigt werden die grade online sind?

und wenn keine online ist?

Kp wie das bei euch Mods aussieht aber vielleicht gibt es ja einen Team-Bereich. Falls ja, könnten die Meldungen/gemeldeten Beiträge/PN@alleMods dort auflauffen. Dann könn tihr auch gleich für die anderen Mods reinschreiben dass ihr den Thread shcon bearbeitet habt usw.

Missbrauch wird bestaft, und zwar muss derjenige das nächste Waldgeist zahlen :wink:

Alternative 2: Für Moderatoren in der Live-Liste rechts die Beiträge rot markieren und pinnen, biss diese Flag von einem anderen Moderator entfernt wird und entsprechend für User das Thema kennzeichnen, dass ein Beitrag evtl. bereits gemeldet ist oder so.

Technisch sollte das mit einer kleinen Tabelle in der Datenbank auch lösbar sein ^^

@alexxag das war auch mein Gedanke… . Nun bin ich softwaremäßig einfach zu doof um auf eine andere Idee zu kommen. Das vom Overhauler finde ich aber nicht schlecht, also eine "Markierung" des entsprechenden Threads (vielleicht einfach eine andere Schriftfarbe?!) und dann wäre das ja eigentlich ersichtlich für die Mods.

Den Vorschlag vom Madcek mit der Ausführung vom Overhauler :dafuer:
Da sollte aber @Gerks sich noch einmischen, denn er ist ja der Cheffe.