Hallo Zusammen,
vor einigen Wochen hat mein nachgerüsteter Klappschlüssel das zeitliche gesegnet.
Seitdem bin ich auf der Suche nach preiswertem Ersatz (gut und günstig solls sein) und bin dabei auf dieses Angebot gestossen:
http://cgi.ebay.de/Klap-Funkfernbedienung-VW-Golf-III-Vento-6N-35i-V68_W0QQitemZ220209618788QQihZ012QQcategoryZ53915QQcmdZViewItem
Nun meine Frage:
Sieht dieser Schlüssel dem Original des neueren Modells bei Audi nicht verdammt ähnlich?
Hat sich jemand diese FB schon besorgt?
Und kann man die FFB in ein Originalgehäuse umbauen?
Da ware sie wieder, meine 3 Probleme.
Ich bin aber auch für andere Lösungsansätze dankbar, sofern der Einsatz in einem Original Audi-Gehäuse möglich ist.
Freue mich auf Eure Vorschläge…
keiner ne Idee?
Es muss ein Modul verbaut werden wo zum Lieferumfang gehört. Die alten schlüssel kannst glaub nicht mehr nutzen!
gruss steffan
Also fals du dir den Satz kaufen solltest und alles funktionier wär supper wenn du das hier schreiben würdest. Ich hab mir das auch schon überlegt, war mir dann aber zu unsicher ob alles funktioniert.
Hallo Posti,
habe das Ding hier und soweit umgebaut,ist aber nicht ganz einfach;wenns funktioniert sage ich DIr Bescheid! Mal ne blöde Frage, muß ich die Originalwegfahrsperre umbauen, oder kann ich den Empfänger aus dem Originalschlüssel am Fahrzeug anmelden?
Hi, habe den Klappschlüsselsatz auch schonmal im A3 8L Verbaut, sieh naja ähnlich aus, aber man sieht schon den Qualitätsunterschied zum originalen. Die Schlüsselrohlinge der Klappschlüssel tun sich meist nichts, nur normal haben die A3s ja nur nen normalen, also schweigerät und schlüsselfeile zur hand, sieht prima aus und funktioniert. Hab auch beim anderen A3 mal aus diesen alten noch eckigen Nachrüstklappschlüsseln mal die elektronik in nen originalen diesen neuen mondförmigen umgebaut, Platine abgeschnitten, Leiterbahnen durch kabel ersetzt, Schalter versetzt und aus dem originalen soweit alles rausgefräst und eingearbeitet. Chip für Wegfahrsperre aus dem alten Prügel mit rein, aufgearbeiteten Schlüssel rein und fertig, der Schlüssel war von Super Qualität und sah aus wie jeder originale und das noch mit neuer Form.