Nach Waschanlage mit Textil tiefe KRATZER SCHE****

Hallo,

war vorgestern in einer Waschanlage von der ich gehört hatte mit Textil und so kann nix passieren.

Es war leider schon Dunkel, habe die Kratzer auch erst heute bemerkt wos hell war, mein A3 ist Schwarz, mann echt scheisse.

Hab ich jetzt Pech gehabt, hat jemand von Euch auch sowas mal gehabt und wie ist das dann hinterher, die HAften doch nicht oder ??

Weiss nicht ob ich eine Chance habe…
Echt übel, auf jeden FAll wasche ich nur noch per Hand , egal wie aufwendig das auch ist…

mfg


Versuch es mal mit Politur, die Kratzer dürften ja nicht so tief sein. Wenn doch, auf jeden Fall bei der Waschanlage melden, sollte die sich wehren Gutachter einschalten und das Civilgericht

Hallo,
meinste ich hab da noch Chance nach bald
2 Tagen später?

mfg

Hi.

Is schon scheisse! Aber da haben wir mal wieder das beste Beispiel gegen das Gequäke einiger Spezialisten hier im Board, dass bei den ach so tollen Textilwaschanlagen keine Kratzer im Lack zurückbleiben! Wer ein bisschen überlegt, muss eigentlich zu dem Schluss kommen, dass es gerade auch hier zu Kratzern kommt. Oder wo bleibt denn bitte der ganze Dreck, der auf den Autos hängt und nicht vorher runtergewaschen wird!? Kann sich ja nur in den Textillappen festsetzen!

Zu Deinem Problem: Ich würde mal bei ner Rechtsberatung anrufen, z.B. ADAC.
Sind es einige auffällige Kratzer oder viele dieser kleinen kreisförmigen Schlieren?

Gruß

Sascha

Auch 2 Tage später noch, aber stell deinen Antrag dann nach möglichkeit in den nächsten 12 Tagen

Hallo,

danke hab nur keinen Beleg bekommen, Geld gegeben und reingefahren, weis nicht ob das meine Chance erhöht.

Hab die Kratzer meinerm Bruder und Vadder gezeigt, und ich weiss ganz genau dass die nicht vorher schon waren.

Auffalend ist hinten am Heck direkt unter der KAnte von Heckklappe, sieht aus wie als hätte was im Abstand von j e5mm aufgesetzt und dann ein Lackloch rin geschlagen bis zum Blech.

Und vorne an der Frontlippe siehts aus als hätt ejemand mit Abrazza kreisförmig auf einer änge von 20 cm rumgescheuert.

mfg


Hallo,

wie gehe ich da am besten vor , das mit dem Antrag ?, ach ja ich habe eine Rechtsschutz Versicherung, vielleicht kann ich die miteinschalten.

Ich denke wenn ich zu dem Besitzer hiingehe
wird der nur blöd mit den Achseln zucken und sagen dass die schon drinn waren…

mfg


Versuch mal zu dem Typ hinzugehen und eine Einigung zu finden, ich meine er ist ja sicherlich versichert gegen sowas. Sollte er sich streuben, erstattest du erstmal Anzeige. Du sagst du ihm das du dann einen freien Sachverständiger hinzuziehen wirst und er sich in nächster Zeit auf Besuch von diesem in Kombination mit der Polizei freuen darf. Dann wird das Ergebnis der Sachverständigers mti den Scheuerspuren deines Wagens verglichen, stimmen die überein muss er zahlen. Dadurch reitet sich der Waschanlagenbesitzer nur selber in den Salat, denn seine Versicherung wird dann eventuell den Schaden bezahlen, aber er wird die Gerichtskosten und den Sachverständiger zahlen - und sowas kann man selbst als Selbstständiger nicht von der Steuer absetzen
:teufel:

Also geh einfach mal zu ihm hin mit den meisten Leuten kann man reden

Ist zwar nicht ganz ok - aber im notfall würde ich das machen:

nochmal in die gleiche waschanlage fahren - diesmal ne quittung geben lassen - und direkt nach dem waschen reklamieren, alsob es erst gerade passiert sei…

Ist wirklich net die feine Art, aber ich würde es auch so machen. Mein Dad hatte mit seinem Mini Cooper mal das gleiche Problem an der Waschanlage und konnte nix machen weil er keine Quittung hatte. Ist so zu denen hin und die haben sich quer gestellt und gemeint es kann von jeder Waschanlage kommen. Wenn du halt schon da warst ohne Rechnung, kannst du halt nicht paar Tage später wieder mit Rechnung auftauchen und dein Glück erneut versuchen.

Reklamationen muessen in der Regel noch vor Verlassen des Betriebsgelaendes gemeldet werden.

Meist sind die Betreiber aber recht kulant und vielleicht kannst du eine gratis Politur raushandeln.

Fuer mehr siehts aber eher schlecht aus.

Hallo
Hatte das selbe problem … nach Waschanlage tiefe Kratzer in meiner Front… Mir ists gottseidank direkt aufgefallen. Bin dann rein und hab den Kassierer rausgeschleift damit er sich dat anguckt.
Nen tag später dann zur Besitzerin:
Die hat mir nur nen paar zettel zum ausfüllen gegeben , ohne sich den schaden auch nur anzusehen… alles ausefüllt mit KVA abgegeben und die sache lief reibungslos (Naja bis auf ein paar Interne Organisationsprobleme bei der versicherung, was das ganze ziemlich in die länge gezogen hat).
Aber ohne zu Mukken haben die bezahlt … und das gute ist … die Kohle reicht glatt für ne Rieger Front incl. Lackieren beim Kumpel.

Also machs so wie hier schon angesprochen:
… nochmal dahin … diesmal ne Quittung geben lassen und direkt ärger machen. Musst aber vorher auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen gucken… wenn da ausdrücklich drinsteht das für etwaige Schäden nicht gehaftet wird … dann Fahr besser nicht durch, nicht das noch mehr zerkratzt. Denn dann haste keine Chance auch nur 1 cent zu bekommen.

P.s.:Bei mir wars ne Aral Tanke mit Waschstraße

Stimmt, musst erst schauen ob irgendwo ein Schild hängt wo die Benutzung auf eigene Gefahr hinweist. Wenn ja, siehts richtig sche… aus.

Um das Thema mal aufzuwärmen… bin vor kurzem auch in der Waschanlage mit einem dunkel-grauen A3 gewesen, danach die Seiten und das Heck verkratzt, sogar die Heckscheibe leicht. Tja Pech, ich habe keine Chancen von denen Geld zu bekommen, 1. kein Beleg, 2. schwierig nachzuweisen. (Die Info, man müsste seine Außenspiegel einklappen hätten mich misstrauisch machen müssen).

So, jetzt will ich meinen Lack aufbereiten lassen. Wo bzw. was kann man machen, bzw. was kommen da für Kosten auf mich zu ?

Danke :wink:

Je nach Bude und Region zwischen 100€ und 200€. Lackaufbereiter. Wird mit Maschine wegpoliert (wenn es de üblichen Swirls sind).
Mit irgendwelchen Polierschwämmen und der Hand hast du keine Chance. Das ist dann mehr eine porentiefe Lackreinigung. Defekte bekommt man so nicht raus.

Okay , ja dann werd ich mal paar hundert Euro in die Hand nehmen und mir einen aufbereiter Suchen. Kennt jemand zufällig einen im Raum Regensburg ?

Also wenn die Kratzer tatsächlich von der Waschanlage sind, müsste deren Betreiber haften. Dein Problem dürfte allerdings die Beweisführung sein, weswegen man direkt nach der Wäsche sein Auto kontrollieren sollte. Tage später diverse Kratzer feststellen ist eigentlich zu spät. Wie schon chef33 sagt, würde ich an deiner Stelle eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Viel Glück!

Ohne Beleg keine Chance oder … Nur mit enormen Aufwand Gutachter, Teswagen , etc

Edit über vk abwickeln ? - aber Kosten nicht über 500 Euro Selbstbeteiligung…

Fahr einfach nochmal durch die Waschanlage und geh dann damit zum Betreiber und fertig !
( Beläge aufbewahren !)
Soll er dir mal nachweisen das der Kratzer 2 oder 3 Tage alt ist!!!