Nach Turboumbau weniger Endgeschwindigkeit!?

Hey,

Wie einige vielleicht mitbekommen haben ist mir vor ein paar Wochen der Serienlader hops gegangen.
Also habe ich mir gleich was größeres einbauen lassen (equivalent K04).

Geht nach der Softwareanpassung (H.Laux) echt gut, allerdings habe ich gestern auf der Bahn festgestellt, das er seine Höchstgeschw. nicht mehr erreicht.

Ging mit Serie laut Tacho 245km/h jetzt quält er sich auf 230km/h… was ist da los???

Schonmal Danke!

Was heißt Äquivalent zum K04.

Wie viel Leistung sollst Du denn jetzt haben?

Selbst ein Serien S3 ist erheblich schneller.

Kann ja sein, daß die Software nicht so der Renner ist, daß ihm oben rum die Luft ausgeht.

Laux = SKN oder?

GRüße Alex

da alex

die daten:
Benzindruckregler (4,5 bar), K&N Sportluftfilter, Forge DV004 Blow Off Ventil, UPSOLUTE Chip Tuning auf ca.225PS / ca.330NM, Ladeluftkühler von Muggiano Turbo

Also mit einem kleinen Lader 4,5 Bar Regler?

Das fahre gerade mal ich mit großen Düsen.

Dann könnte das Ding oben rum im Sprit ersaufen.

Hast VAG com?

Dann gehe mal auf Block 032 da ist die Adaption, wahrscheinlich regelt der schon derart runter, daß alles zu spät ist.

Ist aber nur eine Vermutung.

Grüße Alex

das sind die alten daten…

laux war bei skn in nrw war!

is jetzt bei Henon…

tcha kann so einiges sein…

was sagt laux dazu?

mfg

jetzt bin ich aber auch mal gespannt, welcher Lader das sein soll.

230 ist ja wirklich niedlich. Über die Software solltest da nochmal nachdenken…

ist noch die alte software im Profil… Laux sagte so 240PS und 360NM … Benzinregler hab ich nach seinen angaben auf 4,2bar stehen… Fragt mich jetzt nicht wie der heißt der die Lader baut… macht das wohl auch für amerikanische Rennsportfirmen… 51mm ansaugung hat der wohl.

Die Ansaugung ist doch nicht das Wichtigste.

Wie groß der Verdichter und Abgasseite sind, das zählt.

Da sollen sie mal was nachbessern.

Mit 240 PS läuft jeder Frontkratzer locker 250-260 km/h. (Tacho)

Grüße Alex

ein ami lader der nur 230PS bringt?
komische Sache, ich würd auch mal dei Werte auslesen beim fahren.

Also ihr meint es liegt an der software? Oder können es auch Kerzen oder LMM sein?

Da solltest Du mal den Fehlerspeicher anschauen und dann paar Parameter kontrollieren:

Luftmasse, Ladedruck, Abgastemp, einspritzzeiten usw.

Ist halt bißchen blöde, wenn Du nicht weißt, was die Norm sein soll.

Frag doch mal den der die Software gemacht hat.

Grüße Alex