Hi,
hab gestern mein Tachoinstrument ausgebaut um mal zu sehen welche LED’s ich brauche! Nach dem zusammenbau hab ich festgestellt das das Display in der Mitte einige Zeilen nicht mehr anzeigt, kann man das noch hinbiegen ???
mfg Wiensi
Meinst Du, daß Dir im FIS ein paar Pixelzeilen fehlen? Das wäre ziemlich übel, denn dann hast Du wohl offenbar von dem breiten Flachbandkabel, das von links her zum FIS-Display führt, ein paar Zuleitungen beschädigt. Das zu reparieren ist wirklich nicht einfach, denn Du mußt erstmal durchmessen welche Ader beschädigt ist. Da das Kabel auf der Platine unter dem Drehzahlmesser befestigt ist, kommt man da auch teilweise nur schlecht dran.
Anschließend kann man die beschädigten Stellen mit Leitlack vielleicht noch reparieren. Ansonsten muß ein neues Kombiinstrument her.
Genau,
einige Zeilen strahlen etwas Schwächer manche fast gar nicht mehr, meinst du ich sollte es mal mit kontaktspray probieren oder sowas änhlichen?
Es ist jetzt schon etwas besser geworden aber an der obersten Anzeige fehlen paar Zeilen, echt ärgerlich.
habe auch das Problem seit ein paar Wochen, allerdings ohne mein eigenes beitun. Die Anzeige(FIS) spart einige Zeilen aus, dann regeneriert sie sich wieder und funktioniert wieder ohne probleme. Liegt das wirklich am Kabel?
gruß