Nach Spurverbreiterung eiern der Felgen ?!?!

Hallo,
ich habe da ein Problem, und zwar habe ich gestern meine Distanzscheiben montiert also Felge runter Nabe usw… mit Drahtbürste sauber gemacht Scheibe druff Felge angesetzt, doch da schon die ersten Probleme da die Felge nicht richtig auf der Nabe aufliegt also drangehalten und mit den längeren Schrauben montiert. Andere Seite das gleiche Spiel. Losgefahren und dann habe ich gemerkt das die Felgen hinten doch am Eiern sind , liegt anscheinend an der Zentrierung oder??? Aufjedenfall war mir das zu heikel und hab dann wieder die Scheiben runter gemacht.
Wie kann ich das Problem beheben? Will unbedingt die Scheiben draufhaben da er dann breiter aussieht was auch mir besser gefällt.
Sind 10mm Scheiben von FK.

haben die scheiben eine eigene zentrierung?

wenn nicht welche MIT zentrierung kaufen!!!

gruß

Servus,

ja ich würde mal sagen, das deine Nabenzentrierung nicht mehr ausreicht und die Räder deswegen leicht schlagen oder eiern. Die Bremscheibe hinten hat 16mm Nabe als Auflage (bei mir zumindest), minus deiner 10mm Scheiben haste nur noch 6mm Auflage.
Bei jedem anders, aber das dürfte kaum noch für nen Zentrierring für die Felgen reichen.

Auf jeden Fall würde ich zu einer Spurplatte mit Zentrierung raten, wobei du wieder Probleme bei der Montage bekommen wirst.
Ich habe dasselbe Spiel auch gerade durch, jedoch mit 2x13er Scheiben mit Z.! Ohne nacharbeiten bekommst die net bündig an die Bremsscheiben ran. Kannst ja mal in mein Profil schauen wie das bei mir ausgesehen hat.

Gruss Alex

ja leider liegt es an der mangelnden Zentrierung die durch die verbleibende Nabenzentrierung von 6mm nicht mehr gewährleistet ist, da die Phase der Felge schon allein ca. 5mm hat und somit keine Zentrierung mehr möglich ist.

AAaaaahhh Tolle Wurst !
@G-Audi-Alex wie hast due das denn bearbeitet das die Scheibe dann gleichmäßig auflag?

Ich hatte ein anderes Problem bei mir, hatte 10mm H&R Scheiben mit Zentrierung, und da war die Fase zum Rad hin so groß das es nicht plan auflag. H&R hats aber problemlos umgetauscht (habe soagr 20mm bekommen + Schrauben, weil ich fürn Winter insgesamt breiter gehe) und sie bieten jetzt 2 verschiedene Versionen an bei den 10mm, welche mit großer Fase (kann Probleme amRad geben) und mit kleiner Fase (kann Probleme am Fahrzeug geben). Beim A3 wären letztere angesagt.

Grüße, Mr.Woofa

http://www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau-Anleitungen

@MaTi

Ich habe in der Spurplatte eine Fase (dieses mal mit F geschrieben :mauer:) zu 45° und 3mm breite.
An der hat das Deckelchen der Bremsscheibe (auf meinen Bildern zu sehen) angelegen und somit lag die ganze Distanzscheibe um 3mm nicht bündig an der Bremsscheibe an.

Dann habe ich das Deckelchen entfernt (das brachte die Distanzscheibe 2mm näher), den Rand der Bremsscheibe etwas an/abgeschliffen um etwa 1mm und angefast.
So passte die Spurplatte dann letztendlich perfekt.

Das Deckelchen soll vorn auch wieder auf das Nabenloch der Spurplatte passen, hat mir ein A3Freund mitgeteilt, versucht habe ich das noch nicht.

Gruss Alex

+ Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 06.05.2006 bearbeitet

Ich hoff mal das man auf den Bildern was erkennen kann.

Gruss

+ Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 06.05.2006 bearbeitet

8249_A.jpg 8248_A.jpg

Jop super ich gucke ma wenn ich wieder langeweile habe das ich das acuh noch bei mir irgendwie hinbekommen, was nicht passt wird passend gemacht :wink: