hab letzte Woche meine Sommerräder montiert bekommen (Audi) es sind Conti Super Sport auf 17 Zoll Sportbackfelgen.
Als ich dann nach Chemnitz gefahren bin ist mir ein extrem starkes Vibrieren bei ca 120kmh aufgefallen, ab 160kmh ist es wieder beinah weg und unter 100km auch nicht vorhanden.
Wioran kann das liegen? Nicht ausgewuchtet? Falsch montiert? Muss dazusagen das die Reifen gebraucht sind (von User Wacken abgekauft) und daher noch nicht auf meinem Audi eingefahren worden sind aber nach 1000km sollte das ja sich erledigt haben…
Ich hatte auch mal ein Lenkradvibrieren bei 120km/h nachdem neue Reifen aufgezogen wurden. Lag bei mir daran, daß die Räder nicht richtig ausgewuchtet waren.
und für was hast du den Auftrag unterschrieben? - Ich denke mal für das Montieren. Und nicht für das Auswuchten und Montieren. Somit hat Dein Freundlicher auch seinen Auftrag erfüllt.
Wenn du vor dem Montieren ein frisch ausgewuchteten Reifen haben willst, dann muss das in Deinem Auftrag auch drin stehen.
Also wenn ich zu Audi gehe und die gelagerten Sommerreifen montieren lasse gehe ich davon aus das die auch vorher das ganze kontrollieren und ggf. wuchten lassen ohne das ich das sagen muss.
Es gehärt immerhin dazu, sogar ATU macht das und dann sollte Audi das alle malle machen.
Ich meine es ist ja eine Fahreigenschaft!
Das Einzige was ich Audi vielleicht anlasten würde ist, dass nicht gefragt wurde, ob gewuchtet werden soll. Und dann den entsprechenden Mehrpreis zu nennen.
Ja ich habe gemeint ich will die Räer montiert haben mit allem was dazugehört! Und für mich gehört das dazu! DIe haben mir das nichtmal angeboten aslo ging ich davon aus das es klappt!
Muss ich nochmal hin super… Des können die mir ruhig auf kulanz machen immerhin ahbe ich da schon mehr asl 1200€ gelassen…
Na super darf jetzt nochmal 46,50€ zahlen… Da ist Audi ganz schön teuer fürs Auswuchten. Bei ATU zahl ich nur 30€ aber ich geh da nicht mehr hin nachdem was ich alles gehört habe…
Wie oft sollte man den seine Räder auswuchten lassen? Bei jedem Montieren oder alle Jahre mal oder was gibts da für ne Regel…