Nach Service keine Leistung

Hallo an unserem 2.0TDI 2012 wurde der Ölservice, Luft-Diesel filter gewechselt.
Jetzt hab ich festgestellt das er im Stand nur 2500 U/M macht…was kann das sein was haben die falsch gemacht??
Gefahren bin ich noch nicht.

1 Like

Also du stehst, hast Leerlauf drin/ausgekuppelt und bei Vollgas dreht er nur bis 2500 u/min?

Weiß nicht, ob das normal ist, aber das hab ich zum Spaß auch mal probiert und bei mir geht es auch nur bis ca. 2500 hoch. Beim Fahren ganz normal bis wohin auch immer man die Drehzahl jagen will.

Probier mal, ob der noch so zieht wie vorher. Wenn nicht, Werkstatt anrufen und reklamieren. Auf Service hat man auch Gewährleistung :wink:

Is normal. War vorher auch so. Und wie willst du im stand Leistung messen? Wenn du das unbedingt entriegeln willst schalt das ASR/ESP ab…

Softlimiter…………………………

1 Like

Mein Benziner dreht im Leerlauf auch nur bis 4.000.

Nennt sich wie Pacht schon schrieb " softlimiter ".

Verhindert dass man den Motor im Leerlauf auf eine schädliche Drehzahl bringt falls man Mal doch 5 sek
Braucht um zu checken dass man im Leerlauf ist :upside_down_face:

1 Like

Danke , es ist wie ihr sagt. War schon Komisch, ich dachte die haben Mist gemacht.