Nach Reperatur des Anlassers gehn Fensterheber nicht mehr korrekt...

Hallo zusammen,

mir ist heut etwas komisches aufgefallen. Hab meinen A3 8L Bj.99 in der Werkstatt gehabt, da ein neuer Anlasser und Bremsen eingebaut wurden. Als ich meinen Wagen nun grad eben abgeholt habe ist mir kurz vor meiner Wohnung aufgefallen, das die Fensterheber nicht mehr richtig funktionieren??? Und zwar, die Funktion, das wenn man länger drückt oder zieht sich das Fenster komplett öffnet oder schließt geht nicht mehr… Wie kann das sein???
Das hat doch gar nix mit dem Anlasser oder den Bremsen zu tun… Weiß jemand einen Rat???

Gruß
Lexl

wenn die batterie länger abgeklemmt wird ist das so.
musst die fesnterheber neu anlernen.
steht entweder im handybuch ode rhier irgendwo in der wiki mein ich.

Einfach im geschlossenen Zustand Fenster einmal runter, dann wieder rauf und dann wieder runter…danach sollte es wieder gehen…die müssen nach dem Batterieabklemmen einfach wieder angelernt werden :slight_smile:

Hallo lies in der Betriebsanleitung unter Fensterheber,da müsste stehen das Z.B bei Stromunerbrechung also wenn
die Batterie abgeklemmt wurde die Fensterheber neu
eingestellt werden müsse.
So weit ich es noch auswendig weiss musst du die Heber
öffnen ,dann schliesen und noch ein paar Sekunden auf dem
Hebel drauf bleiben dann ist es wieder eingestellt.
Ist aber genau in der Betriebsanleitung beschreiben.

mir ist heut etwas komisches aufgefallen. Hab meinen A3 8L Bj.99 in der Werkstatt gehabt, da ein neuer Anlasser und Bremsen eingebaut wurden. Als ich meinen Wagen nun grad eben abgeholt habe ist mir kurz vor meiner Wohnung aufgefallen, das die Fensterheber nicht mehr richtig funktionieren??? Und zwar, die Funktion, das wenn man länger drückt oder zieht sich das Fenster komplett öffnet oder schließt geht nicht mehr… Wie kann das sein???
Das hat doch gar nix mit dem Anlasser oder den Bremsen zu tun… Weiß jemand einen Rat???

Gruß
Lexl

[/quote]

HI,
du gibst dir die antwort schon fast selbst. stromunterbrechung! -> dein freundlicher hat mit ziemlicher sicherheit die batterie während der reparatur des anlassers abgeklemmt.

Ich danke Euch allen… Dachte schon die hätten was verbockt… :wink:

Schönen Abend noch…

Gruß
Lexl