…Hallo! war am vorletzten Wochenende beim Reifenhändler,wollte die Wintertreifen drauf haben,(hätte ich auch selber amchen können),hatte aber irgendwie keine Lust…haben die dann aber auch gemacht,…nunja ich hab dann gesehen das das auto auf meinen rieger Seitenschwellern aufgebockt wurde(auf soeiner Luftkissenbühne),ich hab dann auch gefragt was das soll, die meinten dann das sieht nur so aus da sind klötze drunter… naja ich dann losgefashren nach 5minuten dann den einen schweller auf der Autobahn(auf der linken Spur) verloren…diese eine leiste auch weggeflogen…naja…
was kann ich jetzt tun?
ich war schon da die wollen das wieder zusammenbauen(sind auch viele Kratzer jetzt dran)…ich vertraue dieser Werkstatt aber irgendwie nicht mehr und will lieber woanders hin,dumm nur als ich da war hab ich dennen den Schwller dagelassen…die wollen das eigentlich letztes wochenende machen,da ich aber das auto mommentan dringend brauche hatte ich noch keine Zeit das Auto hinzubringen…
was kann ich jetzt machen?
ich will das das ordentlich wieder fertig gemacht wird sieht halt mehr wie blöd jetzt aus, und ich habe keine Lust das wieder selber alles zu machen weil ich habs ja nicht kaputt gemacht. gleichwohl vertraue ich denen aber nicht,ich denke mal die werden dann irgendwie versuchen da zu pfuschen und smart repair und co…
is doch egal die ham halt shit gebaut und müssen das wieder richten… wenns dumm läuft dann übern anwalt is ja schonmal viel das sie es von sich aus zugebn. lass dir das schriftlich geben, erst dann ahst du handhabe. WOe sie es dann machen is egal weil sie müssen es ja reparieren udn das zahlen net die sondern die haftpflicht vom betrieb =)
wie zum Teufel kann da ein Schweller während der Fahrt die flatter machen udn vorallem die Zierleiste??? Der Schweller war doch nie im Leben richtig befestigt dann gewesen oder wie auch immer?? Das kann alleine durch das aufbocken net gekommen sein?!?!
naja dadurch kann aber net der ganze Schweller locker werden wenn der anständig geklebt ist acuh wenn nur bisschen was vom Kleber locker ist?!?!? also bei mir kannst wackeln und machen und tun da lösen sich die Schweller net so einfach!!!
Habe auch ne Stelle wo Kleber net merh so das wahre ist weil wir beim Winterreifen montieren net ganz aufgepasst haben, is auch Schweller beinahe geplatzt und der Kleber bisschen abgegangen, aber bei mir fliegt trotzdem der Schwelelr net weg? xD
Und nur durch ankleben, kriegt man die doch garnet eingetragen?! Also hier zumindest, müssen gesklebt und geschraubt sein?!?! :-p
Gibt doch auch Eintragungsfreie Schweller oder? Also ich bin einige Zeit auch nur geklebt rumgefahren und hat auch nix gefehlt… bin nur im Winter etwas sekptisch ob das Salz und so nicht den Kleber angreift… Kann auch dran ziehen und wackeln wie ich will, biegt sich nur ein bissl… hab aber auch nicht mit und am Kleber gespart… ^^
der war NUR geklebt aber eine Tube sikaflex pro Seite dürfte wohl reichen und das man die Karre dann nicht auf den seitenschwellern anhebt dürfte auch klar sein. oder? …ziemlich stressig alles mommentan…
Das halt ich für ein Gerücht, er hat schlieslich nicht dafür bezahlt, das die die Schweller montieren, sondern für's Reifen wechseln!
Wenn die dabei was kaputt machen is das ein Fall für die Versicherung und er könnte sich aussuchen, wo er's machen lässt.
bin zwar kein fachman, aber ich denke das die gesetzeslage so ist.
Ne…Karosseriekleber hält, wenn er noch gut war, die Teile richtig vorbehandelt, geschliffen, entfettet etc. wurden, wirklich bombenfest.
Salz ist da nun wirklich kein Problem…sonst würde sich die Windschutzscheibe ja auch irgend wann mal lösen.