Nach Radlagerwechsel schiefes Lenkrad und knarzendes Geräusch

Hallo, mein Auto ist zwar 20 Jahre hat aber nur 83.000km auf dem Tacho (alles selbst gefahren)
Bis jetzt hatte ich immer einen Mechaniker meines Vertrauens…danke Thomas!
Wegen Umzug mußte ich mir eine neue Werkstatt suchen, denn mein Auto machte Geräusche. In der ersten Werkstatt wollte man mein Auto am liebsten verschrotten…Getriebeschaden und alles verrostet. Die 2. Werkstatt meinte ein Radlager und Bremsen 713€. Ich sagte zu. Endlich nach 12 Tagen konnte ich mein Auto holen. Kostenpunkt: 998€, obwohl ich ausdrücklich darum bat, vorher anzurufen falls es teurer wird. Aber es kommt noch schlimmer. Seitdem knarzt das Auto und das Lenkrad steht schief. Das Auto war wieder eine Woche in der Werkstatt. Man meinte es mußte nur ein Tropfen Öl an ein kleines Teil getropft werden, was verrostet ist. Es knarzt nach wie vor. Angeblich liegt das nicht an der Reparatur. In einigen Berichten habe ich über gleiche Probleme nach derartigen Reparaturen gelesen.
Wie soll ich dem Werkstattpersonal gegenübertreten? Auf ihre Kosten wollen sie nichts mehr tun. Ich habe Angst, dass noch mehr kaputt geht. Wer hat einen Tipp?

Denke bei sowas hilft nur ein Anwalt.
Ob sich das noch lohnt ist eine andere Frage.

Und für die Zukunft wohl doch nochmal jemand anderen suchen.

Danke, aber so schnell gebe ich nicht auf. Morgen werde ich die Firma nochmal kontaktieren. Ich werde berichten.

Hallo erstmal und herzlich willkommen im Forum :slight_smile:

Das knarzen kann auch von der Aufhängung kommen.

Wenn das Auto angehoben wird, werden ja alle belasten teile entlastet (Aufhängung, Fahrwerk usw.).

Meine Vermutung ist dass sich dabei was gesetzt hat und deswegen knarzt… Macht mein Sommerauto leider auch aktuell… Habe immer das Gefühl ich bin zu fett fürs Kfz :joy:

Also da würde ich mir soweit die Werkstatt sagt es ist alles i.O. keine Gedanken machen und schauen ob’s mit der Zeit weg geht.

Ein anderes Thema ist das schiefe Lenkrad, da müssen sie natürlich die Spur einstellen :hammer:

Korrigiert mich falls ich falsch liege mit meiner Aussage :sweat_smile:

PS: halt uns auf dem laufenden :hammer:

Guten Start in die Woche an alle :v:t2: