Hi Leute, habe gerade mein concert gegen ein Blaupunkt Radio getauscht und natürlich auch ein paar Kabel gakappt und diese an den neuen DIN Stecker von dem Vlaupunkt gemacht, wegen Wechslersteureung und so.
Jetzt wollte ich mein Auto mit der Fernbedienung schliessen, aber es tut sich nichts mehr. Ist da am Radio normalerweise ein Kabel, was was mit der Zentralfernbedienung zu tun hat? Oder was könnte das jetzt sein?
hm, weiss nicht. kann ich mir aber nicht vorstellen.
hast du alle sicherungen überprüft?
also bei meinem 2000er sind laut anleitung drei verschiedene sicherungen an der ffb beteiligt.
Is nix schlimmes. Ist 100% die Sicherung, hatte ich auch schon paar mal. Deine Innenraumbeleuchtung geht auch nicht! Wechsel die Sicherung und es geht wieder.
Hi!
Es ist eher wahrscheinlich,dass dDu ein Kabel von der Diebstahlsicherung gekappt hast.Das Werkradio ist meines Wissens nach über ein grüngelbes Kabel geschaltet.Wenn Du es gekappt hast fehlt der Alarmanlage ein Signal zum Schließen.Is dasselbe als ob Du eine Tür nicht richtig geschlossen hast oder wenn der Heckdeckel noch geöffnet ist.
Schau einfach mal nach,bzw schliesse das entsprechend gekappte Kabel mit an das Kabel für den Zündkontakt am Zündschloß an.Dann dürfte alles wieder funzen!
Gruß
Hallo,
also an den Sicherungenliegt es nicht.
Ich denke was der Meister sagt könnte schon was dran sein. Aber dann frage ich mich, wie die FB funktioniert, wenn gar kein Radio drinnen ist. Wer kann mir bezüglich des erwähnten Kables mehr infos geben? Ist es was grün/gelbe? Soll ich es einfach auf Dauerplus legen?
hattest Du zufällig die Batterie abgeklemmt? Dann passiert sowas in der Art…
ne, die batteri hatte ich nicht abgeklemmt. die ZV funktioniert ja mit schlüssel, nur reagiert er nicht mehr mit der Fernbedienung. Ich weiss nicht was das sein soll??