Nach Radio Einbau - Original Subwoofer Problem

Hey Leute,

Ich habe mir vor einigen Wochen ein Blaupunkt Radio gekauft (Blaupunkt Rotterdam 600 DAB) als ein DAB / Bluetooth von meinem werkseitig verbauten RNS-E.

Nachdem ich mir einen passenden CAN-BUS Kabelbaum zugelegt hatte und auch alle weiteren gänigen Probleme (Hintere Lautsprecher gehen nicht → Blaues 12v Kabel anschliessen) gelöst hatte, stehe ich leider immer wieder vor dem selben Problem:
Der werkseitig verbaute Subwoofer geht entweder garnicht oder nur sehr leise und lässt sich auch nicht über das Radio regeln.

Mit dem Orginalradio ging das vorher ohne Probleme und dieses hatte ich auch nur über den üblichen Quadlockstecker angeschlossen. Das Blaupunkt bietet zwar Chinch aber die kann ich mit meinem Werksetup nicht nutzen. Zudem müsste ja eigentlich das Kabel zur Regelung im Quadlock mitgeführt sein, wenn das vorher möglich war oder übersehe ich hier etwas?

Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte, da ich mittlerweile recht ratlos bin.

Mein Werksystem ist das RNS-E Navigation Plus mit MMI (Kein Bose).
Momentan verwende ich diesen Kabelbaum / CAN-BUS zwischen Blaupunkt und Audi.
Bei meinem Audi handelt es sich um einen 8PA (Baujahr 2011).

Bilder liefere ich gerne nach.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Jony

Hi,
ich sag mal meine Meinung auch wenn sie falsch sein sollte.
Du konntest den Originalen Subwoofer vorher nicht separat steuern und jetzt kannst du es auch nicht… auser du trinkst und drehst den Bass auf. Das ganze ist so, weil aus dem Radio nur 4 Signale rauskommen: VL,VR,HL,HR. Damit kannst du Fader und Balance einstellen, Fertig.
Leise ist der Original subwoofer bei uns allen, deswegen bauen wir auch unsere eigenen Endstufen+ Subwoofer ein.
Habe aber schon mal davon gehört, das so eine Endstufe auch mal kaputt geht. Vielleicht überprüfst du das mal, ansonsten bau dir was anderes ein. Vorsicht, Musik Anlage im Auto macht süchtig, ich habe klein angefangen und habe mittlerweile schon 3 Endstufe und kein Kofferraum :).
Gruß