hallo,habe letzte woche nen ölwechsel durchführen lassen,und bin von 5w40 von shell auf 0w40 von mobil gewechselt.2 tage danach habe ich mal den öldeckel abgeschraubt und diesen gelblichen schleim festgestellt,der heute noch extremer war.sowas hatte ich in den jahren zuvor noch nie gehabt.liegt das an dem mobil 1 oder geht mir langsam die zylinderkopfdichtung kaputt?wasser und/oder öl verliert er nicht bzw. verbraucht er nicht.ok,bin letzter zeit kurzstrecke gefahren,aber das tat ich vorher auch öfters und da war nie was.was ich wohl noch habe ist,dass dieser schlauch vo der kurbelwellenentlüftung gerissen ist,und da leicht öl austritt.kann es eventuell auch daran liegen?
weiss da einer rat???
gruss
Markus
eine ferndiagnose ist schwirig…aber…gelber schleim ist definitiv wasser im öl.
da du ja sagst, du bist viel kurzstrecke gefahren, kann es auch kondensat sein.
ich würde den deckel sauber machen, den wagen ordentlich warm fahren (autobahn) und dann mal sehen, was sache ist.
dabei natürlich wasser- und ölstand im auge behalten
okidoki,danke erstmal
HI! War letztens erst ein Beitrag. Mein kleiner hatte das Problem auch. Fahr auch viel Kurzstrecken. Da ich ihn aber wenn er warm ist recht zügig fahre, war das auch schnell besser. Liegt denk ich auch an der Außentemperatur. Die letzten Tage, hatte ich damit überhaupt keine Probs
Fahre Vollsynthetisches 5 W 40 von Audi !
Gruss Christian
Abwischen, dann mal eine Runde über die BAB fahren und dann nochmal beobachten. Sollte aber nur an den KS liegen. Der Schock sitzt zwar zuerst tief aber dann entpuppt es sich als harmlos. Da ich einmal wöchentlich über die BAB blase (damit meine ich nicht alles was nach dem roten Bereich kommt) ist der gelbe Schleim bei mir auch weg.
Grüße und beruhigen
Daniel